Gibt es einen Rabatt fuer Schwerbehinderte?

  • Bei meinem FOH gab es beim Astra 18 % und keine Möglichkeit mit anderen Aktionen zu verknüpfen. ...ich arbeite in der KFZ Industrie und bekäme 500 € Rabatt. ...War nicht möglich. ...auch Opel Flat ging nicht ....mein Vater kaufte einen Mokka. ...waren 20 € auf S.Rabatt. ..bei meinAuto.de sind es für den Astra 21 %

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Mein FOH sagte auch 18%. Zwischendurch wurden auch mal 19% genannt.


    Ich hatte dann mal bei Opel nach Höhe des Rabatts nachgefragt:


    "... Grundsätzlich teilen wir Ihnen aber mit, dass die Opel-Händler eigenständige Unternehmer sind und ihre Preise und Rabatte unabhängig im Rahmen ihrer jeweils eigenen Unternehmensstrategie- und Verantwortung führen.
    Der Behinderten-Rabatt kann in der Regel nicht mit sonstigen Aktionen kombiniert werden."


    Es wurde also kein konkreter Wert genannt. Ist also offenbar trotzdem noch Verhandlungssache :)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Also wie schon gesagt bei meinem,
    sind es 18%, ich versuche es mit DAB oder
    CD-Player oder noch die Zusatzheizung rauszuschlagen!
    Bei meinem derzeitigen GTC hat dies auch geklappt !!!
    Da hat der Verkäufer noch Handlungsspielraum. ;)


    z.B.:
    Na gut 18%, aber dann ist DAB mit drin!

    Einmal editiert, zuletzt von Axel12 ()

  • Hi,


    ich hab auch nur 20% bekommen da sich der Verkäufer bei der Bestellung vertan hat. Es waren früher wohl 20% Nachlass auf eine eingetragene Behinderung über 50%, dies hat sich aber geändert und jetzt sind es nur noch 18%.
    Vertrag war aber schon mit den 20% fix & fertig, da konnte er das nicht mehr ändern.


    Hatte ich wieder mal Glück :w0016:

  • Etwas OT:
    Über einen Online Vermittler habe ich auch ohne Behinderung 20% bekommen. Muss das Auto aber in größerer Entfernung abholen und habe keine Opel Flat. In München wollte mir ein Händler nur 7% geben (weil er ja selber nur 14% hätte). Dafür zusätzlich Opel Flat (was wohl rund 1100 € ausmacht). Ein anderer hatte mir einige Zeit davor 11% geboten (die Opel Flat gabs da wohl noch nicht). Da nehme ich lieber die > 3000 Ersparnis und hol' den Wagen in meiner alten Heimat NRW. Generell scheints in München keine so dollen Rabatte zu geben (oder ich habe schlecht verhandelt).
    Gewartet wird der Wagen dann bei einem kleinen Opel-Service (Familienbetrieb) auf'm Dorf. Der hat kaum Neuwagen. Die Bewohner vor Ort kaufen im Prinzip, was er dat hat. Glaube nicht, dass dort viele Autos "konfiguriert" werden. Kenne das von einem Bekannten, der eine Peugeot-Vertretung hat. Die Leute kaufen bei ihm, egal welche Marke er führt. Ältere Leute, sagen dann: Brauche demnächst ein Neues Auto, wenn was passendes da ist, sag' bescheid. Dann bestimmt ER quasi das "passende Auto" und holt sich nur noch deren OK. Die machen sich alle nicht so viel Gedanken über die Details, wie hier im Forum.
    Meine Nachbarn fahren alle Audi oder BMW. Nie neu. Über den Kauf eines neuen Opel, können die nur mit dem Kopf schütteln. Die würden lieber einen 10 Jahre alten Audi oder einen 12 Jahre alten BMW fahren, als einen nagelneuen Opel. Gewartet wird das Auto auch nicht in einer Markenwerkstatt. Die gibts hier auf dem Land für die Nobel-Hobel gar nicht. DIe gehen dann eher zu so einer Landmaschinen-Werkstatt und lassen es da machen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Auf dem Land ticken die Uhren noch anders. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Etwas OT:
    ...
    Meine Nachbarn fahren alle Audi oder BMW. Nie neu. Über den Kauf eines neuen Opel, können die nur mit dem Kopf schütteln. Die würden lieber einen 10 Jahre alten Audi oder einen 12 Jahre alten BMW fahren, als einen nagelneuen Opel.
    ...

    So hab ich auch mal gedacht.
    Hatte mir lieber einen 5 Jahre alten 5er als einen neuen Opel gekauft, aber das war vor 6 Jahren, als Opel noch nicht den neuen Astra hatte :D


    BTT:
    Meine Schwiegermutter hatte in Rüsselsheim bei Opel Jakob wegen eines Corsas angefragt und hätte aufgrund ihrer Schwerbehinderung 20% bekommen.
    Nachdem wir das aber für mein Gewerbe durchgerechnet hatten, hätte ich den Wagen aufs Gewerbe gekauft, war günstiger.


    und wieder OT:
    Mal ganz davon ab, dass wir vom Corsa nach der Probefahrt wieder komplett abgekommen sind.
    Viel zu schwer für die Größe und die zwingende Automatik für meine Schwiegermutter hat zuviel Leistung gefressen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017