Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • ich werde jetzt den FOH solange damit in den Ohren liegen bis die eine Lösung haben oder die Kosten für die in meinen Augen Teuren Halterungen haben.


    denn wenn ich schon einen neuen Wagen kaufe erwarte ich auch das alles Funktioniert wie es soll.

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

  • Oder du klebst sie fest. Ganz ohne Halter.
    Habe ich bei meinem H GTC gemacht. Sah sehr schick aus. Die H Stoßstange vorne hat ja auch diesen Knick. Mit Haltern sah das behämmert aus, wenn die seitlich stark abstehen.
    Und Löcher in die Stange wollte ich auch nicht bohren. Deswegen kleben mit Pattex superstrong oder wie das hieß. Hatte ja meine Bedenken, dass das überhaupt hält. Grundlos.
    Nach dem Totalschaden mußte ich die Dinger mit Hammer und Spachtel runterholen ... :m0008:


    edit: habs mal hochgeladen, kann man ziemlich gut sehen, wobei der Rest eher traurig ist ...
    Ich hatte aber nur nachgerüstetes PDC hinten.


    ACID300_Das Ende (2).JPG

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • Oder du klebst sie fest. Ganz ohne Halter.
    Habe ich bei meinem H GTC gemacht. Sah sehr schick aus. Die H Stoßstange vorne hat ja auch diesen Knick. Mit Haltern sah das behämmert aus, wenn die seitlich stark abstehen.
    Und Löcher in die Stange wollte ich auch nicht bohren. Deswegen kleben mit Pattex superstrong oder wie das hieß. Hatte ja meine Bedenken, dass das überhaupt hält. Grundlos.
    Nach dem Totalschaden mußte ich die Dinger mit Hammer und Spachtel runterholen ... :m0008:


    Hatte ich damals an meinem auch :D Allerdings mit Klettband :thumbup:


    IMG_3571.JPG

  • Wobei Klettband ja ziemlich mutig ist, ne!
    Ich meine, was Langfinger anbetrifft ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hat jemand schon das Problem lösen können?? das einfach vorne voll ausschlägt?? obwohl weit und breit nix ist??


    das nervt tierisch bei jeder ampel es auszuschalten.


    Kennzeichen kann ja auch nicht schuld sein den es geht oft den ganzen tag nicht an und am nächsten nervt es einfach völlig.

    Ich hatte das Problem auch. Schon bei der ersten Fahrt. Der FOH meinte,ich sei nicht der erste. Ruckzuck hatte er den Akkuschrauber und zwei Schrauben geholt und weg war das Problem :!:

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • gestern beim foh gewesen.


    der ist auch mit Schraubendreher und 2 schrauben raus und zack unten zusätzlich rangeschraubt. :whistling: meinte sollte es dennoch sein soll ich eben nochmal kommen.


    OT : dabei erwähnte er auch das es anscheinend 2 Verschiedene Stoßstangen gibt. einmal für AT und SLO mit größere Ausparrung für Kennzeichen. und dann für Rest EU mit Kleinerer aussparrung.


    bemerkt habe er das weil er für seinen eine Stoßstange aus DE genommen hat und dann das Kennzeichen nicht in die Mulde paßte :D

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

  • Also ich hatte auch abstehende Ecken am zusätzlichen Kennzeichenhalter. Weitere Löcher werde ich keinenfalls bohren (lassen).
    Ich hab einfach das Kennzeichen etwas vorgebogen sodass es unter "Vorspannung" in den Halter eingesetzt werden muss. Die Ecken stehen nun so gut wie nicht mehr ab.
    Keine Probleme mit PDC. Aber das selbstständige Einschalten an der Ampel o.ä. Nervt mich auch ein bißchen. Msn kann doch aber meinnes Wissens nach die PDC im Menü ausschalten und dann bei einem Parkvorgang am Knopf wieder einschalten?
    Muss ich mal probieren...

  • Ich hol das Thema nochmal raus, hatte das gleiche Problem dauerhaft meldente Sensoren (Mitte) vor allem bei Regen.


    Mit den Schildern die oben schon erwähnt wurden konnte ich es komplett beheben.


    Preis bei real 6,99€


    Zu montieren wie ein normales Nummernschild nur einklicken und fertig- wichtig nicht hebeln sodern mit Kraft dagegen drücken bis es einrastet.


    Zeitaufwand ca. 15min


    Bild