Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • Das ist kein Gerücht, es funktioniert in vielen Fällen. Bei mir auch.
    Nimm Dein Schild mal aus der Halterung, biege es vorsichtig nach hinten so dass es leicht gewölbt ist und setze es wieder ein.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich denke weniger dass es ein Gerücht ist.
    Genauso wie einige das Problem garnicht haben,wird es auch einige geben die sich mit dem Nummernschild Trick behelfen konnte.
    Man kann nicht immer von sich auf andere schließen, erst recht nicht wenn das Problem noch nicht mal bei jedem auftritt kann es auch nicht bei Jedem nicht funktionieren...
    Da widerspricht nicht nur die Logik, sondern auch die Wahrscheinlichkeit.
    Ansonsten wie erwähnt ein kürzeres Nummernschild.


    Werd mir die Tage mal anschauen, wie die Befestigung der Sensoren aussieht und mal schauen was man da noch drehen wenden kann ...
    Mir kommt es so vor als wenn sie auf Gummi gelagert sind da sie sehr leicht beweglih sind.
    ich denke es würde reichen wenn man die Sensoren im Abstrahlwinkel vom Nummernschild weglenkt 2-3mm.
    Das gilt es zu testen...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Das ist kein Gerücht, es funktioniert in vielen Fällen. Bei mir auch.
    Nimm Dein Schild mal aus der Halterung, biege es vorsichtig nach hinten so dass es leicht gewölbt ist und setze es wieder ein.

    Genau das hat mir bei den vorderen PDC geholfen. Mein FOH hat zusätzlich das Nummernschild noch festgeschraubt, seitdem ist vorne Ruhe ;)

  • Genau das hat mir bei den vorderen PDC geholfen. Mein FOH hat zusätzlich das Nummernschild noch festgeschraubt, seitdem ist vorne Ruhe ;)

    Was meinst Du mit festgeschraubt?
    Nummernschild direkt an der Karosserie ohne Halterung ?
    Oder einfach weitere Schauben durch Halterung?

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • ... mit zwei zusätzlichen Schrauben die Halterung an der Karosserie festgeschraubt!


    Da war ich jetzt etwas ungenau ^^ . Er meinte das wäre jetzt "bombenfest" :thumbup:

    Also mir wurde gerade nur gesagt, dass das Schild zurück gebogen wurde. Des Weiteren gibt es wohl ein Sytemupdate für das Sensorsystem/Parkpilot, welches sie mir auch aufgespielt haben.


    Mal schauen ...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Also mir wurde gerade nur gesagt, dass das Schild zurück gebogen wurde. Des Weiteren gibt es wohl ein Sytemupdate für das Sensorsystem/Parkpilot, welches sie mir auch aufgespielt haben.
    Mal schauen ...

    @KoneOne


    Könntest Du bitte in Erfahrung bringen, was es mit dem Sytemupdate für das Sensorsystem/Parkpilot auf sich hat?
    Ich erhielt ja heute eine Email vom Opel Kunden Info Center, dass sich bei der nichtmöglichen Lautstärkeregelung bei der PDC etwas tun soll, was immer das heißen mag ?(

  • oder man verwendet solche Kennzeichenhalter. Ohne dass man was zurätzlich schrauben oder drehen muss. Die sind von der Höhne kleiner, da die Leiste für Werbung fehlt.

  • oder man verwendet solche Kennzeichenhalter. Ohne dass man was zurätzlich schrauben oder drehen muss. Die sind von der Höhne kleiner, da die Leiste für Werbung fehlt.

    damit war mein Händler gar nicht einverstanden :D Deshalb die beiden zusätzlichen Schrauben und es funktioniert auch :P

  • @KoneOne
    Könntest Du bitte in Erfahrung bringen, was es mit dem Sytemupdate für das Sensorsystem/Parkpilot auf sich hat?
    Ich erhielt ja heute eine Email vom Opel Kunden Info Center, dass sich bei der nichtmöglichen Lautstärkeregelung bei der PDC etwas tun soll, was immer das heißen mag ?(

    Kann Dir zumindest sagen dass ich bei meinem PDC die Lautstärke heute merklich verringern konnte ... Wegen dem Update ?

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben