Erster Anbieter für Felgen

  • naja für die geilsten Felgen wärs ja ok, aber für Standardfelgen und nur weil Opel Österreich unfähig ist, ist das bissl blöd - noch dazu zu Zeiten, wo ich arbeiten würde.
    Dh. frei nehmen oder Freitag nachmittag im schlimmsten Verkehr.


    220km wärens dann in Summe auch.


    :(

  • danke für die Info, dass die eh so groß sind - da haben die sicher genug Möglichkeit zwecks Versand.
    Mail hab ich schon geschickt- warte auf Antwort, was mich der internationale Versand kosten würde. Zwar alles knapp nach der Grenze, aber das wird wohl nicht billig :(

  • Sprit ist bestimmt billiger als das Versenden :D

    Sprit allein wohl schon - aber dann rechnest die Zeit, den Stress mitn Verkehr und Verschleiß, Autokaufkosten,....
    Beinhart mit dem offiziellen km-Geld von 0,42€ pro km gerechnet, sieht das wohl anders aus.


    Sprit: 220km, ca.7ltr/100km => 2,2*7 = 14,4 Liter Super => ca. 15€
    klingt vernünftig ;)

  • 15 cent Sprit - ja eh.
    Wenn ich Zeit und Auto nicht rechne, kann ich eh hinfahren und mir die Dinger holen.
    Muss ich halt abwägen, ob ich für die Reifen hin fahr oder schicken lasse - mal sehen.


    Und irgendwo müssen wir Ösis sparen anfangen, wenn wir überall abgeschröpft werden. ;(


    Siehe Preisunterschiede bei Lebensmittel und dazu geringere Gehälter als in DE.
    in DE ist ziemlich alles - teils mit Abstand - günstiger als in AT.
    viele Läden haben auf der Preisausschilderung sogar stehen, was es in DE kostet und dann einen eigenen Preis für uns - der ist dann natürlich höher.

  • unsere Regierung läßt es zu, dass und die Konzerne abzocken - so siehts aus :(


    ja, ich hatte die Pauschale gemeint, womit bei uns bei Firmenfahrten zb. alles abgegolten ist - da sind wir bei 0,42.


    back to Topic:
    just for Info - hab grad mit Alcar Österreich telefoniert.
    Dezent TD ist grad beim TÜV - wird zu 99% auflagenfrei eintragbar sein.
    Dezent TX ist TÜV vorhanden. auch da gibts keine Knackpunkte, außer - was beide betrifft - es müssen 16 Zoll generell schon mal eingetragen sein, sonst könnte es ev. dran liegen, dass die Bremsen zu groß sind und 16er nicht drauf gehen. Sieht mir aber optisch nicht danach aus, da bei 17er soooo viel Platz ist, dass das mit 16 Zoll wohl auch passen wird.


    ECE wirds für den Astra bei beiden Felgen nicht geben.