Internetkauf Astra K 1.6T

  • hinter dem Kauf im Internet ist ja ein Opelhändler. Insofern muss sich das für den ja auch rechnen sonst
    würde er das nicht machen. Warum andere Händler das nicht machen wollen oder können weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich spekulieren sie auf Leute wie dich, denen ein paar Tausender mehr oder weniger egal sind. Mir ist
    das nicht egal. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

  • Also ein hier ansässiger Audi Händler meinte zu mir, dass sich das für ihn nicht gerechnet hätte. Die hätten dann nur noch wenige 100 Euro verdient oder drauf gelegt und haben das deswegen wieder eingestellt.


    Ich glaube der hat net genug verkauft oder er hat mir was vom Pferd erzählt

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • @eedstla


    Wenn Du meine Beitrag richtig gelesen hättest, würdest Du wissen das auch ich vergleiche und nicht ein paar tausend €uro mehr bezahle. Manchmal muss man halt nur zu mehreren Händlern.


    @FrEsch84


    Das rechnet sich nur für die Händler, wenn diese große Stückzahlen verkaufen. Der erzählt nix vom Pferd.

  • Hm, in meiner Gegend ist alles teurer und es gibt praktisch keine Arbeitslosen. Also betreibe ich ja quasi Infrastrukturhilfe wenn ich in der Ferne kaufe. Klar ist das dann ein Riesenhändler mit vielen Verkäufen. Aber als Ansprechpartner brauche ich den nie wieder, sondern meinen Opel-Servicebetrieb (der kein Opel-Händler, sondern eine Opel-Werkstatt ist) Dort kann ich nur Tageszulassungen über einen anderen (mir nicht sonderlich sympathischen) Händler kaufen. Keinen echten Neuwagen. Der käme immer über einen anderen Händler.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja, vor Ort wird ja das eigentliche Geschäft, der Service gemacht. Vor Ort freut man sich, das jemand einen Opel gekauft hat, egal wo. Das wurde mir auch so gesagt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • mmh.. wie das Spardynamiker?
    Grundsätzlich gebe ich dir recht.. Das Geld verdient die Werkstatt über Service und Zubehör.


    Deine Werkstatt hat nur noch nen Servicevertrag? Ich habe meinen Neuen über nen B-Händler bestellt und hatte keine Probleme.
    Autobestellung/disposition lief über den zugehörigen A-Händler ebenso die Zusatzgarantie.
    UVP zu KP waren ca 17% Ersparnis und dies beim normalen Händler.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Ja, im Prinzip könnte man natürlich einen neuen bestellen, abe der tut sich schon schwer mit mehr als 7 %.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hi,
    kurzes Update. Habe meinen Wagen Donnerstag abgeholt. Bin total begeistert vom Fahrgefühl.
    Da kommt mein alter Astra J nicht ran. Das ist echter ein Quantensprung. Die anderen Wagen die ich
    sonst mal fahre BMW,Daimler die das 3fache kosten sind nicht besser. Insofern alles richtig gemacht. Das
    Einzige was mich stört ist das Kollusionswarnsysten. Würde das gerne abschalten, geht aber nicht, zumindest kann
    man die Einstellung nicht speichern. Man erschreckt sich da manchmal ohne das die Situation gefährlich
    ist. Das ist halt das Problem der Technik. Die kann eine Strassensituation nicht so Einschätzen wie ein
    Mensch. Deswegen bin ich auch per se gegen selbstfahrende Autos. Keine Software ist so gut das sie jeder
    Situation richtig erkennt. Das kann vielleicht eine Unterstützung sein, mehr aber auch nicht. Der
    Autopilot im Flugzeug ist da wesentlich einfacher. Da rennt kein Reh oder Kind über die Strasse.

  • Man kann aber den Kollisionswarner auf ein Minimum beschränken. Am Lenkrad auf der linken Seite am oberen Kreuz, wenn ich es noch recht im Kopf habe, drückt man so lange, bis man im Display nur einen Strich sieht. Dann ist es auf Minimum eingestellt. Ganz abstellen geht es leider nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -