USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Da hab ich richtig gelegen, es ist ja schließlich das selbe Infotainment wie im Insignia verbaut.


    Danke für das Bild. Die Teilenummer wird nicht interessant sein, da die Kosten wohl kaum geringer sein werden.
    Günstiger wird es immer noch sein, die Buchse über ebay zu bestellen, sofern man ein VFL hat.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • So, nun zum Problem mit dem Stecker......



    Laut Opel ist der Original 6 Pin Flachstecker als Ersatzteil nicht erhältlich!!
    Darum hab ich mir kurzerhand bei gebruikteopelonderdelen.nl/
    einen passenden Stecker besorgt , Pin 6 mit + und Pin 4 mit - belegt, .... ich hab den linken Stecker gekauft....weiteres folgt

    So nun hab ich auch meine Doppel USB Ladebuchse für die 2.Sitzreihe verbaut.
    Strom hab ich vom Zigarettenanzünder abgezweigt.
    Auf den Bildern sind Blende ohne Ausschnitt , Austauschblende Teilenr. Blende (USB) 13412444 sowie
    Teilenr. Doppel USB Ports 13598459 zu sehen.


    Weiters ist der Original Flachstecker welcher am Doppel USB angesteckt wird zu sehen - diesen gibt es wie gesagt nicht als Ersatzteil beim Opel Händler.
    Am Flachstecker hab ich die Anschlusskabel verlängert und am Zigarettenanzünder angeschlossen.

  • Komme bei dem Holländer nicht auf die deutsche Version. Hast Du vielleicht von dem 6 Pin Stecker für die Buchse eine Bestellnummer bitte ? Hoffe der liefert nach Österreich. Waren die kurzen Kabel auf dem Stecker schon drauf ? dann wäre es ja einfach. Sonst hätte ich die Frage an welche 2 der 6 Pins muss ich die Leitung vom Zigarettenanzünder anschließen ?


    K LedMatrix Innovation 5/2018 150PS Benziner, Keyless , Handschuhfach beleuchtet Sicherung/Abgriff
    Elektr. Rückspiegel einklappbar.


    Herbert

  • Komme bei dem Holländer nicht auf die deutsche Version. Hast Du vielleicht von dem 6 Pin Stecker für die Buchse eine Bestellnummer bitte ? Hoffe der liefert nach Österreich. Waren die kurzen Kabel auf dem Stecker schon drauf ? dann wäre es ja einfach. Sonst hätte ich die Frage an welche 2 der 6 Pins muss ich die Leitung vom Zigarettenanzünder anschließen ?


    K LedMatrix Innovation 5/2018 150PS Benziner, Keyless , Handschuhfach beleuchtet Sicherung/Abgriff
    Elektr. Rückspiegel einklappbar.


    Herbert

    Hallo Herbert,
    wenn du auf der Seite von der Fa. aus Holland bist, da siehst du im rechten Bereich die Flagge und das Wort Nederlands
    hier klickst du drauf und schon kannst die Seite auf Deutsch einstellen.


    Zur Lieferung nach Österreich, ja ich hab ja da bestellt und bin aus Österreich.
    Zum Stecker selbst, da kannst du nur per email anfragen, ob ein Stecker vorrätig ist...am besten Foto hinschicken und mitteilen, dass dieser Stecker für den USB Port ist.
    Kabel waren am Stecker dran.


    LG Roli

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Also ich hab den Stecker jetzt im Laufe der Zeit 3x angefragt und nie Antwort erhalten, obwohl ich das Foto mit dabei hatte.
    Scheint, du hattest Glück @roli

    @BassT


    bei mir hat es auch länger gedauert, aber viell. hatte ich Glück


    lg

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Betreff: DoppelUSB Ladestecker hinten.


    Habe da mal ein Bild gemacht. Alles Originalteile wie ausgeliefert. Da liegt ja ein Kabel mit Stecker (das mit dem blauen Kabel könnte das für diese DoppelUSB Buchse ( 13598459) verwendet werden ? Nur scheint es mir für den Einbau etwas zu kurz. Das ganze ist der rückwärtige Teil der Mittelkonsole von unten nach oben fotografiert.


    LG Herbert
    Astra K Innovation