USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Hallo,
    hebe heute versucht die Buchse in der Armlehne zu tauschen. Soweit gings, inkl. aufgescheuerter Finger.


    Aber ich bekomme den verflixten Mini usb stecker nicht ab.
    Wo zum Geier ist da der Trick bitte??


    LG

  • Habs mit Deiner Inspiration und Deiner Anleitung gemacht. Buchse aus China von Amazon, 7 Wochen Lieferzeit, 55 Euros.
    Beim ersten Mal inklusive Test 30 Minuten.
    Beim nächsten Mal brauch ich maximal 10 Minuten.
    Tolle Idee, tolle Beschreibung!

  • Danke für die gute Anleitung. Zum Ausbau der alten Buchse habe ich einen umgebogenen Sim Öffner vom Handy genutzt. Klappte sehr gut. Die USB Leitung war recht kurz, das andere Kabel noch kürzer. Konnte so gerade eben den Stecker aus dem Loch holen.
    Das Einstecken in der neuen Buchse hat am längsten gedauert. Insgesamt etwa 30 Minuten da war alles erledigt und funktioniert.
    Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass durch den höheren Stromfluss mein USB Stick erkannt wird, aber der 64 GB will einfach nicht. Der 32 GB Stick klappt. Der 64 GB Stick meiner Frau auch.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • @Bastuck probiere doch mal eine neue Formatierung. Mit Windows Diskpart mal "Clean" machen und neu einrichten. Probeweise vielleicht auch mal mit Aomei Partition Assistant. Sowohl NTFS als auch FAT32 sollten gehen, Ersteres geht bei mir schneller und besser.


    Es kullert im Netz auch ein Tool rum das etwa HP USB Storage Format Tool heißt, kann man auch mal testen. Hat bei defekten Sticks aber bei mir auch noch nichts retten können. :|

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Mit Aomei Partition Assistant habe ich es versucht. Der Stick war im Auslieferungszustand Fat 32, das klappte nicht. Habe dann NTFS versucht und nochmals Fat 32. Alles mit Standardeinstellungen. Formatierung ist bei alles drei Sticks die Selbe. Der Stick wird beim Einstecken schon nicht erkannt.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Mit Aomei Partition Assistant habe ich es versucht. Der Stick war im Auslieferungszustand Fat 32, das klappte nicht. Habe dann NTFS versucht und nochmals Fat 32. Alles mit Standardeinstellungen. Formatierung ist bei alles drei Sticks die Selbe. Der Stick wird beim Einstecken schon nicht erkannt.

    Hast du beim formatieren darauf geachtet, dass der Stick eine MBR Partitionstabelle und keine GPT Partitionstabelle hat? Vielleicht liegts daran, wenn sonst alles gleich ist.