USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Wichtig sollten die Anschlüsse sein, wenn die bei beiden Buchsen gleich sind, dann ist es egal welche für vorne und hinten ist.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Passen, es ist jedoch nicht sicher, daß auch die Klinkenbuchse funktioniert. Ab einem gewissen Baujahr wurden die Kabel dafür nicht mehr verlegt. Wenn du serienmäßig die Klinkenbuchse hattest wird die wohl auch damit funktionieren. Meiner ist von 2016 und hat die Kabel.

  • Habe mir nun eine doppel usb bestellt. Hoffe passt alles. Zu Anleitung nochmal kurz zusammengefasst. Hinten die Abdeckung an der Mittelarmlehne abziehen. Dann da drin die Stecker abziehen. Die alte Buchse kann man nach oben raus nehmen ja? Dann die neue Buchse rein und gleichzeitig die Stecker ran ja? Das war es dann schon? Oder verstehe ich was falsch?


    Ist eigentlich ein Unterschied zwischen 13509942 und 13519224? Habe die zweite bestellt.

    Astra K 1.0
    105PS
    EZ 10/16

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnos ()

  • "Hinten die Abdeckung an der Mittelarmlehne abziehen. Dann da drin die Stecker abziehen."...
    Mal ne kurze Zwischenfrage. Wo möchtest Du die neue
    Buchse einbauen?


    Die zweite ist die richtige.
    Ich glaube die andere ist ohne AUX Anschluss.

  • Ich hab da nix ausgebaut.
    Ich hab mit zwei Aushebern die Buchse rausgeholt, umgesteckt und gut.
    Später dann beim Umbau auf beleuchtete Audi 12Volt Buchse hab ich die
    gesamte Konsole ausgebaut. Dauert auch nur 10 Minuten.