USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Die hintere Abdeckung kannst du ohne Werkzeug mit einem Handgriff abziehen, kostet keine 30s und du kommst leichter dran. Kannst auch mal dein Handy reinhalten und dir das von unten anschauen. Aber der Umbau funktioniert natürlich auch, wie TW64 schrieb, von oben. Ist nicht schwierig, nur die Stecker sitzen recht fest in den Buchsen.

  • Ich hab von unten erst eine Seite nach oben gedrückt und dann auf der anderen Seite den Haken reingedrückt und dann nach oben. Ging ohne Werkzeug. Aber nicht ohne fluchen :whistling:

  • Zieh mal hinten die Abdeckung ab, der Rest erklärt sich dann im Grunde von selbst. Bei mir war nach oben auch kaum Platz, da die Kabel zu kurz sind. Das schlimmste bei mir war der Stecker, da ist der Trick die "Schnappnase" zu erwischen und nicht an den Kabeln ziehen! Die Buchse habe ich von oben raus gehebelt mit zwei Kabelbinder in die Kerben gedrückt und dann nach etwas meckern ging es. :m0016::m0008:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • So da heute die neue Buchse kommt habe ich die alte schon mal ausgebaut. Kabel sind sehr kurz müsse also von unten ran. Ging aber doch recht einfach.


    Zur neuen Buchse. Ist es egal ob die Klinkenbuchse nach vorne oder nach hinten ist?

  • So da heute die neue Buchse kommt habe ich die alte schon mal ausgebaut. Kabel sind sehr kurz müsse also von unten ran. Ging aber doch recht einfach.


    Zur neuen Buchse. Ist es egal ob die Klinkenbuchse nach vorne oder nach hinten ist?

    Bei mir war, wenn ich mich richtig erinnere, entweder vorne oder hinten eine Führungsschiene an der Buchse so eh dass nur eine Einbaurichtung möglich war.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,