OBD 2 Diagnose

  • Hallo,


    Ich Fahre schon seit über 20 Jahre Opel und habe noch nie ein Auto in der Werkstatt gehabt. Gestern einen Astra K gekauft. Ohne Diagnose geht da ja nix. Kann mir jemand sagen ob das gerät was taugt oder hat jemand Erfahrungen damit ? Ist das für den Astra K geeignet ? Oder kann jemand ein Handgerät empfehlen .


    Gruß Heiko

    iCarsoft OP V3.0 für Opel OBD Diagnosegerät

  • Hallo Heiko, erstmal Hallo und Servus in diesem Forum (ist ja dein erster Beitrag).

    Bin ich ganz bei dir, außer Klimaanlage füllen sieht mein Fahrzeug auch keine Werkstatt.

    Das iCarsoft OP V3.0 ist wohl noch zu neu um das jemand groß Erfahrungen damit gesammelt hat.

    Ich hab einige Geräte dieser Firma bei mir rumliegen (für ältere Autos). Leider gibts von diesen Hersteller keine Updates auf neue Fahrzeuge (Da muss man jedes mal ein neues Gerät kaufen). Lesen tut sich das Gerät nicht schlecht, hab allerdings keine Kompatibilitätsliste gesehen wo aufgeführt wird ob der Astra K (und auch was) unterstützt wird.

    Ich verwende den Launch CRP 129 Evo, da kommen bis jetzt regelmäßig Updates. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Hab allerdings noch so Sachen wie Lenkwinkelsensor/Drosselklappe anlernen und Injectoren programmieren noch nicht benötigt.:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

    Einmal editiert, zuletzt von franz5744 ()

  • Ist universell, komme damit in Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät (Automatik), ABS, Airbag.

    Laut versprechen soll auch Elektrische Parkbremse, Lenkwinkelsensor/Drosselklappe/Batterie anlernen und Injectoren programmieren usw. gehen.

    Für die Serviceinterwalle zurückzustellen brauchst nicht unbedingt ein Diagnosegerät, das geht auch so.

    Was nicht geht sind Komfortbauteile wie z.B. Klimaanlage.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Da gibt es ja zig Varianten ist das Evo für Opel speziell oder universel


    Wie gesagt bremse hinten auf und zu fahren sollte gehen.

    Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit ungemein.

    Es ist ein Zeichen von Respekt - oder eben auch nicht - eine Frage so zu stellen, dass man sie auch auf Anhieb verstehen kann.

  • Wie gesagt bremse hinten auf und zu fahren sollte gehen.

    Laut versprechen sollte es klappen, ich hab noch eine mechanische Handbremse. In dem Forum findest du übrigens eine Anleitung wie man die elektrische Handbremse in Servicestellung bekommt "ohne Zusatzgeräte".:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.