Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • Leipziger

    Wovon sprichst Du?

    Updates für Dein Infotainmentsystem im Auto oder Updates für Dein Smartphone?

    Ist Dein K ein VFL oder FL? Welches Telefon? Welche Betriebssystemversion?

  • Ich rede nur von dem AAWireless. In den Berichten habe ich mal gelesen, dass da mal irgendein Update gemacht wurde.

    Die Bedienanleitung finde ich nicht mehr..
    Kann man die irgendwo herunterladen?

    Danke und Grüße aus Leipzig

    Opel-Astra K, Schrägheck

    Einmal editiert, zuletzt von Leipziger ()

  • Moin aus Ostfriesland.

    In der App für das AAWireless geht man auf "OTA Update" , dann auf "Getting Status" und dann steht da die Version und ob es updates gibt. Bei mir wurde bei Erstinstallation ein Update automatisch angestoßen.

    Anbei in den Anhängen die Bilder dazu aus der App. Am Besten bei verbundenem Gerät abfragen. Alles ganz easy....

  • Hab mal das Smartphone rausgekramt und im Astra angesteckt, schnurlos läuft´s nicht.

    Dann mal durchgesehen was AA könnte bzw kann, nichts gefunden was ich beim Fahren benötigen würde.

    Einzig das Navi wäre interessant, hat aber mein Radio eh drinnen.
    Fazit, für mich uninteressant.

    Muss aber auch dazusagen dass mein Mobiltelefon keine Internetverbindung hat ausser über WLAN.

    Als Info für den Thread damit´s nicht komplett OT ist;

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro, AA nicht über Wlan-Verbindung möglich (falls ihr mal eine Liste WLan-kompatibler Geräte machen wollt).

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




    Einmal editiert, zuletzt von Baumbart ()

  • Ich nutze immer AA, da das Navi immer aktuell ist und Verkehrsinfos anzeigt. Navi hab ich auch, mit Kartenmaterial das im K mindestens 4 Jahre alt ist. Desweiteren nervt mich häufig gelaber und Werbung im Radio, weshalb ich Spotify bevorzuge. Auch sind Radiosender (Webradio) aus der ganzen Welt verfügbar und manchmal als Abwechslung ganz interessant. Für mich nie mehr ohne AA.

    AA-wireless ist bestellt - mal gespannt wann es geliefert wird (warte schon einige Monate).

  • Das mache ich genauso. Ich habe kein eingebautes Navi und nutze nur Maps im Handy.
    Da in Leipzig ständig irgendwo Straßen gesperrt sind fahre ich selbst bekannte Strecken mit Navi um diese Baustellen zu umfahren.
    Seit ich nun dass AAWireless nutzen kann muss ich mich um das Handy nicht mehr kümmern.

  • Mache es nicht anders. Navi läuft fast ausschließlich über Handy, weil aktueller. Auch was die akustische Beschallung angeht läuft fast nur Youtube und Amazon Musik (Hab eh prime, da ists mit drin) die Aktualität des verbauten Navis im astra ist aktuell unterirdisch. Es fehlen zum Teil Straßen die auch schon ein paar Jahre da sind. Meins ist von '18. Spiele aber dennoch mit dem gedanken, es nächstes jahr mal zu aktualisieren. Schaden tut es ja nicht. Aber Google maps ist trotzdem besser.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Bin etwas erstaunt, läuft bei Euch tatsächlich die ganze Zeit das Navi mit?

    In zwei meiner Autos sind Navi´s drin, aber die sind praktisch nie in Betrieb.

    Wenn ich mit dem Cabrio längere unbekannte Strecken fahre dann schon, aber ansonsten läuft Musik vom Stick, mehr nicht.

    Der dritte Wagen hat überhaupt kein Navi, da sitzt noch ein 1DIN Radio drin.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.