Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • Die produzieren immer eine gewisse Stückzahl für ein Land und verschicken dann gesammelt. Wenn du Glück hast geht es schnell. Ich habe im August bestellt und im Januar bekommen - kann also auch mehrere Monate dauern. Du bekommst jedoch immer Statusmeldungen.

  • die Meldung hab ich noch nie gesehen. Eigentlich dürfte das Auto nicht mal merken, daß da keine direkte Kabelverbindung besteht, da ja der Datenaustausch über WLAN erfolgt und die Box dem Auto die Kabelverbindung vorspielt. Bestimmt gibt es irgendwo in der App einen Haken der nicht gesetzt ist oder sowas, anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Samsung S20 FE

    Android 12


    Seit dem Update auf Android 12 erscheint die Meldung auch jedes Mal, wenn ich per Kabel verbinde.

    Evtl. findest Du eine Lösung in den FAQ von AAWireless, was Du nicht richtig eingestellt hast oder deinstallierst es und installierst es neu (man kann auch einfach Speicher und Cache der App löschen) und dann achtest Du darauf alle abgefragten Dinge richtig einzustellen.

  • Evtl. findest Du eine Lösung in den FAQ von AAWireless, was Du nicht richtig eingestellt hast oder deinstallierst es und installierst es neu (man kann auch einfach Speicher und Cache der App löschen) und dann achtest Du darauf alle abgefragten Dinge richtig einzustellen.

    Genau das hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg.

    An AAWireless kann es nicht (nur) liegen, da die Meldung ja auch jedes Mal erscheint, wenn ich per Kabel verbinde.


    Ich werde mal ein anderes Handy probieren müssen.

    Eventuell benötigt der Opel auch ein Systemupdate.

  • Dann kann das aber auch an AndroidAuto liegen, denn das ist ja die eigentliche App im Zusammenspiel mit dem Opel. AAWireless ist ja nur USB-Kabel-Ersatz.

    Also das mal neu machen, wie oben bei AAWireless geschrieben.

  • Das ist wahrscheinlich Samsung "feature". Ich habe AA über USB im Opel mit Huawei (Android 7), Xaiomi (Android 11 und 12) verwendet, einmal bestätigt und dann hat alles ohne weiteren Bestätigungen funktioniert. Bei Samsung (Android 10 und 11) musste ich auch immer diese Meldung bestätigen.