150ps 1.4 startet schlecht

  • Scheint wie ein Treibstoffpumpe druckproblem. Längere Kaltstartzeiten sind normal, da die Pumpe zuerst den Kraftstoff pumpen muss, bei Common Rail jedoch nicht länger als 2 Sekunden dauern.

    1.4T 125ps S / S 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye ()

  • Längere Kaltstartzeiten sind normal, da die Pumpe zuerst den Kraftstoff pumpen muss


    Um sowas auszuschließen, warte ich beim Astra J immer, bis die Pumpe ihren Dienst verrichtet hat. Man hört sie ja summen. ;)


    Erst dann starte ich den Wagen, ansonsten kommt es nämlich ab und an vor, dass man länger orgeln muss.


    Eventuell auch ein Tipp für @Fast Life ;)

  • Das Summen ist die Vorförderpumpe und hat nix mit der HD Pumpe zu tun.
    Es könnte sein, dass die HD Pumpe nicht ordentlich läuft, dass müsste aber auch im normalen Fahrbetrieb etwas zu spüren sein.


    Genauso wenn der Benzinfilter zu wäre.


    Prüfen würde ich als erstes..
    Batterieleistung
    Zündkerzen
    Dichtigkeit des Luftsystems inkl. Luftfilter
    Zulauf aus Vorförderpumpe


    Dann geht es schon was ins eingemacht.
    Nockenwellenversteller und Sensor
    Injektoren
    Usw.

  • Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn die HD Pumpe zu lange braucht, sollte man ihr vielleicht ein wenig mehr Zeit geben, bevor man startet.


    @Fast Life


    Geb dem Auto vor dem Starten mal ein wenig mehr Zeit nach dem Rumdrehen des Schlüssels. Hat bei meinem J auch funktioniert.


    Video hab ich nicht geschaut. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • ?(


    Wieso hat man die Möglichkeit bei Keyless nicht? Ging im Astra H doch auch. Nur kurz auf den Startknopf drücken, da ging dann nur die Zündung an.

  • Weil der Wagen schlecht anspringt.


    Lass es ihn doch einfach probieren.


    Wir drehen uns hier im Kreis.