Nachlackiertes Seitenteil ?!?

  • Wenn der übergang rauh ist, sieht das aus als währe es nachlackiert, also Sprühnebel, das kann jeder Lackierer / Aufbereiter auspolieren so das man es zumindest nicht mehr fühlt.
    (Kann auf dem Bild leider auch nichts erkennen,aber das ist auf Fotos meistens so).

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • das müsste man echt in Natura sehen, glaube sowas ist schwer zu fotografieren.


    Es hilft wohl echt nur die Lackdicke messen und von nem Profi beurteilen lassen und dann je nach Ergebnis mit dem FOH drüber reden.


    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • also ich sehe es und das ist nicht normal.

    Sag ich doch. Ist halt die Frage wie das rechtlich ist, da ich sicher bin wenn da was ist, Opel wusste das auch nicht.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Du köntest ja auch mal bei OnStar durchklingeln.


    Ansprechpartner wird aber dein Verkäufer sein.
    Und auch eine berechtigte Frage wirst du wohl auch eine gute Antwort bekommen!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • War eben bei einem Lack-Profi hier im Ort. Messung hat nichts ergeben. Mit seiner Leuchtlampe hat man es sogar noch besser als mit Sonne gesehn. Er sieht und fühlt das selbe ich wie (matt, stumpf), sagt aber das kann man wegpolieren. Er hat was von Sprühnebel erzählt, aber nichts von Schäden oder Nachlackierung. Zum Glück!


    Wurde bei der Aufbereitung vor Auslieferung des Autos wohl etwas geschlampt, oder wie kann das sein wenn man „das teuerste Aufbereitungspaket“ (Zitat FOH ) bekommen haben soll ? ;)

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Unser Firmenauto war beim Lackierer kleiner Kratzer hatte er... Die komplette frontscheibe war voll mit sprühnebel, hat man auch beim wischen gehört und Gefühlt am Lack hat man nix gesehen da weiß...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Kaskoschäden müssen bei einem Verkauf nicht angegeben werden wenn Teile ausgetauscht ( Türen, Klappen ) oder in den Neuzustand zurückversetzt wurden. Nur wenn gerichtet werden musste oder die Struktur bleibende Verformung aufzeigt gilt es als Unfallwagen.


    Hagelschaden muss z.B. auch nicht angegeben werden.