OnStar nur noch bis 2020

  • Ich habe heute eine eMail bekommen, das Onstar bei mir für einen Monat aktiviert worden ist.


    Ich habe definitiv nichts bei Onstar / Opel aktiviert, die Hotline weiss leider genauso wenig. ?(


    opel.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Habe ich heute auf der Seite von Opel gelesen .
    Allgemeine Fragen
    Was ist OpelConnect?
    Welche Dienste sind mit OpelConnect verfügbar?
    Welche Autos können mit OpelConnect ausgestattet werden?

    OpelConnect ist seit Mai / Juni 2019 für den Grandland X, Crossland X, Combo und Vivaro und Zafira Life sowie für alle zukünftigen Fahrzeuglinien verfügbar, z. B. der neue Corsa.

    Sind alle Dienste für alle Autos verfügbar?
    Kann ich OpelConnect in meinem aktuellen Auto haben?

    OpelConnect kann nicht in bereits produzierten Autos nachgerüstet werden. Das Fahrzeug muss ab Werk mit OpelConnect ausgestattet sein. :m0036:


    Damit dürfte das wohl erledigt sein .
    Quelle : https://connect.opel.de/node/26

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Also ich habe heute folgende Mitteilung vom Kundenservice erhalten:


    Ihre Bedenken zur geplanten Einstellung der OnStar Dienste zum Dezember 2020 können wir nachvollziehen.Hiermit möchten wir Ihnen allerdings versichern, dass die von OnStar Europe Limited bereitgestellten OnStar Services bis am 31 Dezember 2020 weiterhin in vollem Unfang genutzt werden können.
    Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie jederzeit ein Abonnement von OnStar Europe Limited erwerben, um die ganze Bandbreite des OnStar Services nutzen zu können.Das Ende der Zusammenarbeit unserer Marke mit OnStar bedeutet nicht das Ende der Konnektivität für Opel.
    Mit der Einführung von Opel Connect für Neufahrzeuge im Jahr 2019 werden wir weiterhin eine wichtige Rolle in diesem Bereich einnehmen.
    Wir untersuchen auch, ob es für OnStar-Kunden eine Lösung geben kann.
    Einstweilen müssen wir jedoch um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten, dass wir Ihnen heute nicht die gewünschten Informationen geben können.

  • Klingt für mich nach: "Onstar wird Ende 2020 eingestellt aber bitte kaufen sie es bis dahin trotzdem weiter"


    Was mich ganz schön ärgert X( die Nutzlosen Tasten im Dachhimmel, wobei ja Gesetzlich beschlossen wurde das "Neuere" Autos eine e-call funktion haben müssen :huh:

    seit 10/18
    Astra K Dynamic - 1.0 EcoTec 105 PS S/S - Sporttaste
    Onyx Schwarz Metallic - Parkpilot - Assistenzpaket - Komfort Paket - Rückfahrkamera - Elektr. Parkbremse - AGR Sitze - Licht/Sicht Ausstattung - OnStar - Getönte Scheiben - Retro Zündschlüssel :D


    Vorher Corsa D. 90ps 2014 - 2018
    VW Lupo 50ps 2010 - 2014

  • Damit ist es nicht illegal, sondern nur Scheiße.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mal ne blöde Frage in die Runde:
    Früher war es ja möglich, per Myopel ne Route zu erstellen und die dann via Onstar an sein Auto zu senden. Irgendwie hab ich mich daran erinnert und wollte es mal wieder ausprobieren, finde aber die Funktionalität nicht mehr. Nicht in der (neuen) Myopel App, und auch nicht im Onstar Login. Und ja...ich hab noch bis Oktober Onstar gebucht.


    Hat irgendwer von euch dazu ne Idee oder wurde dies schon eingestampft?


    Edit:
    Hat sich erlexigt, habs gefunden. Es ist in der Onstar App versteckt... :m0003::m0037:

  • Also ich habe dann mal unser OneStar bis 29.12.2020 verlängert. Wäre sonst leider am 29.03.2020 letzter Tag gewesen. Bisschen Hoffnung habe ich ja noch auf etwas nach 31.12.2020.

    Ich verlänger ab jetzt nur noch monatlich. Muss zugeben, OnStar war für mich auch ein Kaufargument für den Astra gewesen. Ärgere mich sehr, dass die da nix gebacken bekommen haben. Besonders die Navigation vom Handy auf das Navi fand ich super. Nix anstöpseln oder so, einfach im warmen Wohnzimmer abschicken und wenn man am nächsten Tag losfährt, dann geht das Navi sofort los.


    Einmal im März OnStar mit nem Berater probiert, war grottig (Inder, alles auf englisch, kaum zu verstehen). Mitte Oktober ist dann garkeiner mehr rangegangen. Entweder ich habe Pech gehabt, oder OnStar ist schon fast begraben.

  • Und nicht vergessen: Wer einen neuen Opel kauft, sollte Opel Connect auch nicht buchen und sich vom Geld lieber ein neues Smartphone kaufen. Denn wenn Opel von PSA wieder verkauft wird irgendwann, wird Opel Connect dann auch wieder eingestellt. ;)

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Onstar läuft auf jeden Fall aus. Wenn der Tarif länger läuft (und schon bezahlt ist) bekommt man eine Rückerstattung. Bei mir hatten die das automatisch auf monatlich umgestellt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!