OnStar nur noch bis 2020

  • Wer daran interessiert ist, wie es dank PSA weitergeht, der darf sich hier mal ein Auge holen. Da merkt man, wie sehr sie ihre Kunden lieben: https://stadt-bremerhaven.de/p…resende-abgeschaltet/amp/

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • In den letzten Jahren noch 2G/3G Technik verbauen und jetzt mit der Begründung abschalten sie wäre veraltet !!!! Das spiegelt genau das wieder was wir seit der Übernahme durch Stellantis/PSA jeden Tag aufs Neue zu spüren bekommen.Es funktioniert bei PSA nichts. Weder die Technik( Mechanik und Elektronik) ,die Technische Unterstützung,Garantieanträge werden so gut wie nie genehmigt, Rückrufaktionen ohne Ende und und und ... Die Franzosen können oder wollen einfach keine guten Autos bauen und es hat den Anschein das es gewollt ist das Opel so langsam verschwindet. Daher kann ich niemandem ruhigen Gewissens empfehlen sich zurzeit ein PSA-Auto zu kaufen. Zumindest jetzt noch nicht.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo WolfgangN-63 . Fairerweise kann ich ruhigen Gewissens bestätigen das der Grandland mit Dieselmotor hier bei uns unauffällig ist. Kleinigkeiten ja, aber ansonsten läuft er. An den Dieselmotoren von Peugeot gibt es bei uns hier nichts auszusetzen. Diesel können sie anscheinend. Aber die derzeitigen Benzinmotoren , die PSA Elektronik, die Verarbeitung der aktuellen Modelle usw. 😭. Die, die jetzt noch einen echten Opel (oder einen halben 😂) haben, können sich glücklich schätzen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Oha...mein nächster sollte eigentlich ein Grandland Benziner werden, und meine Frau liebäugelt mit nem Crossland Benziner...


    Da sollten wir uns wohl mal bei der Konkurrenz umschauen...leider...

  • Hallo potter und Andere. Hier ein wenig Info darüber warum ich besonders die aktuellen Benziner erwähnt habe. Der Zahnriemen im Motoröl löst sich zu oft auf und die Fasern verunreinigen den gesamten Motor. Der 1,6er Hybrid im Astra L gehört nicht dazu. --- https://www.berliner-zeitung.d…-sind-betroffen-li.311172 . --- MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Und wer jetzt glaubt auf der anderen Seite des Zaunes wäre das Gras grüner und er wäre bei anderen Herstellern besser aufgehoben , der lese folgenden link. ALLE Hersteller kochen mit Wasser, haben so ihre Probleme und lassen die Kunden weitestgehend auf ihren Kosten sitzen. Denen sind nur die Dividende ihrer Aktionäre wichtig nicht euer Geldbeutel.Wer jetzt meint er müßte sich mit den Worten - NIE wieder OPEL _-von Opel verabschieden , muß auch bei der Konkurenz damit rechnen, den besagten Griff ins Klo zu tätigen. Daher kann ich nur jedem raten, bevor er sich entscheidet ein neues oder gebrauchtes Auto zu kaufen, informiert euch ausgiebig und laßt euch Zeit. Nicht alle Produkte eines Herstellers sind schlecht. Man muß nur genau suchen und sich dann das beste Produkt herauspicken. Ganz wichtig ist auch das ihr dann immer die letzten einer Baureihe kauft. Nach Möglichkeit nicht die Ersten. Jetzt ist hieraus tatsächlich schon fast eine Kaufberatung geworden . Upsi. :saint: . Sorry . MfG ----https://www.bild.de/bild-plus/…udi-82691144.bild.html---

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ich war am Montag beim TÜV nach 7 Jahren.


    Klimakompressor schwitzt etwas und die Verstellung der Leuchtweite mit den Kugelköpfen

    wird langsam fest..schmieren reicht wohl auch nicht mehr ewig

    Mikey kannst du mir dazu etwas genaueres sagen.

    ansonsten tadellos

    was ich sagen wollt..hab mich beim Termin mit dem Prüfer unterhalten

    er meinte VW hat im Moment Riesenprobleme mit seinen BremsAssistenten

    und der Software, quer durch alle Baureihen und er kann keinem guten Gewissens

    ein Fzg aus dem VW Konzern empfehlen.

    ich schau das mein Roter noch länger hält und mach mir dann Gedanken was es mal wird.

    wahrscheinlich n Asiate..die sind den Europäern mittlerweile in vielem voraus

    und der deutsche Automobilbau lebt nur noch von seinem Namen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo SparBrenner . Was deine Leuchtweitenverstellung betrifft kann ich keinen Tip aus der Praxis nennen. Eigentlich funktionieren die auch nach Jahren noch problemlos. Kann man den Scheinwerfer irgendwo öffnen ? Habe kein LED. Wenn ja würde ich versuchen mit Silikonfett die Mechanik darin schmieren. Ansonsten keine Lösung parat. Was meine zukünftige Herstellerauswahl betrifft so tendiere auch ich zurzeit zum Asiatischen Raum. Im Moment finde ich Toyota sehr schick. Man hört von denen auch nicht viel negatives. Mal sehen was kommt wenn es soweit ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,