OnStar nur noch bis 2020

  • Als erstmal halte ich fest, dass Onstar sinnvoll ist und auch ein Kaufargument war. Aber ich finde, es wird alles nicht so heiß gegessen wie`s gekocht wird. Deswegen sollte man sich nicht verrückt machen. Ich denke, dass Opel eine Lösung finden wird und seine Kunden nicht im Regen stehen lassen wird. Des weiteren hacken hier einige auf Opel rum - wie schon erwähnt ist Onstar ein Gimmick von GM und nicht von Opel oder PSA - Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Opel/PSA glücklich über die Entscheidung von Onstar sind. Bis 2021 ist ja auch noch ne weile hin. Ich habe mal mit meinem FOH gesprochen, der meinte auch, dass es da rechtzeitig eine Lösung geben wird. In diesem Sinne immer ruhig Blut :m0043::m0031::m0019:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Meine FOHin :P war sich heute auch ganz sicher, dass es eine Lösung geben muss und geben wird. In zwei Jahren gibt's sowieso wieder ganz andere und neue Technik, meint sie.... 8| .

    die dann gaaaaaaaanz sicher auf dem 900er von 2016 läuft, klar ;).


    ihr optimisten :).

  • Bis zum Statement des Pressesprechers habe ich auch an eine Lösung für Onstar ausgerüstete PKWs geglaubt.
    Der sollte aber schon wissen, wovon er redet. ;)

  • Bis zum Statement des Pressesprechers habe ich auch an eine Lösung für Onstar ausgerüstete PKWs geglaubt.
    Der sollte aber schon wissen, wovon er redet. ;)

    Meinst du? Da bin ich mir nicht so sicher. Der sagt doch auch nur das, was er vorgegeben bekommt. Kann in einem Jahr wieder ganz anders aussehen.


    Also...nicht verrückt machen, einfach mal abwarten und sich noch (mindestens) 2 1/2 Jahre an Onstar erfreuen!

  • @potter
    Das mit dem Pressesprecher sehe ich genau so . Das wird in jeden größeren Betrieb doch so gemacht , die dürfen keine eigene Meinung verbreiten sondern nur vorgefertigte Texte .
    Aber jetzt über 2 Jahre zurück lehen und warten das was kommt könnte nach hinten los gehen . Die Entwicklung um dieses Problem zu lösen braucht auch Zeit und kostet Geld . Wenn Opel merkt das da kaum jemand daran interessiert ist werden die auch nichts in die Richtung unternehmen um den " älteren " Interessierten ein OnStar ab 2021 anzubieten . Aber Du hast ja Nichtsdestotrotz auch mal eine Mail geschrieben , wie ich hier gelesen habe . Schaden tut es ja nicht und außer 2 min. Zeit kostet es ja auch nichts .


    Ich vermute das die FOH auch wirklich nicht mehr wissen als wir hier . Die werden logischer Weise Sätze wie " Da wird was kommen " erzählen , um Aufgebrachte Kunden zu beruhigen und an Sicherheit interessierte Kunden den Neuwagen schmackhaft zu machen . Es wurden ja alle FOH Händlerverträge von PSA gekündigt und nicht allen sollen neue Verträge angeboten werden . Das zeigt doch das die Händler auch an anderen Fronten zu kämpfen haben . Aber je mehr Opelfahrer mit OnStar den Händler oder Opel mit anfragen ( ich nenne es jetzt einfach mal ) nerven , desto größer ist die wahrscheinlichkeit das Opel an einer Lösung auch für unsere Autos ( und nicht nur Neuwagen ab Bj. ?? ) interessiert ist . Das ganze ist natürlich nur meine Meinung dazu , aber wie ich hier lese bin ich damit nicht alleine .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Auch wenn ihr recht haben solltet, soll Opel schon merken, dass uns das nicht egal ist.

  • Wer glaubt denn ernsthaft, dass Opel das OnStar-System erst offenkundig beendet, um sich dann in den nächsten Monaten/Jahren um eine Alternative zu kümmern? So naiv ist doch hoffentlich niemand. Es wäre doch unfassbar dämlich sich diese super schlechte Presse einzufahren, um dann "nebenbei eventuell" zu überlegen, was man wie retten kann - und dann nicht einmal zu kommunizieren, dass man darüber nachdenkt!


    Solche Entscheidungen trifft so ein großer Konzern nicht mal eben oder unüberlegt. Die werden ganz genau wissen, warum sie OnStar nicht übernehmen. Wahrscheinlich lohnt es sich finanziell ganz einfach nicht, das System als Tochter (oder ähnlich) unter PSA weiterlaufen zu lassen - keine Ahnung. Das waren mit Sicherheit Verhandlungen über viele, viele Monate...


    Wenn die Entscheidung nicht endgültig wäre, hätte man sich diese Misere bestimmt nicht zugefügt. Hätte man Interesse an einer Migration, würde man es iiiiirgendwo wenigstens andeuten. Stattdessen haben wir nur klare Aussagen dazu, dass Schluss ist.


    Das einzige, was unser OnStar vielleicht retten kann, ist reichlich Gegenwind. Selbst da habe ich allergrößte Zweifel... die Entscheidung könnte fast nicht eindeutiger klingen, alle Pressemeldungen sagen ganz eindeutig, dass Ende 2020 OnStar Geschichte ist.


    Ich weiß es natürlich auch nicht und kann nur Mutmaßen, aber Leute... wie eindeutig soll es denn noch sein?