Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Ja, das Update ist leider viel zu teuer. Da bekomme ich sonst einen Garmin mit lebenslangem kostenlosem Update für. Ich glaube, ich werde auch erstmal einige Zeit aussetzen, zumal die Fehler, die ich in der letzten Version gefunden hatte, immer noch drin sind. Und die Software, die auch nicht so pralle ist, ist leider Sache von Opel. Und ob sich da was bewegt ...

  • Nein 16.5 aber mit Android Auto schon ab Werk. Aber ich meine ja das das Kartenupdate (nicht das Software update) und da ist mW auch bei MY17 nicht drauf. Das muss man ja kaufen (diesen Stick).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ach, Here liefert nur das Kartenmaterial? Ok, von welchem Hersteller wird die Karte dann angefertigt?

    Die "Karte" ist doch das "Kartenmaterial"... Worüber hier sonst gesprochen wird ist wie Einzelheiten, z.B. die Spuren beim Autobahnkreuz, dargestellt werden. Damit ist der ein oder andere nicht zufrieden und hatte gehofft das es sich durch das Update ändert.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich glaube, ihr habt mich nicht ganz verstanden.


    Ich hatte nämlich eine Aussage "Ich glaube, es ist eher eine Sache von Here (Kartenhersteller) Opel ist nur nur ein Vertrieb." geschrieben und daraufhin meinte click: "Nein. Das wurde mir gerade von Here bestätigt. Here liefert nur das Kartenmaterial."



    Dann stelle ich die Frage: "Ach, Here liefert nur das Kartenmaterial? Ok, von welchem Hersteller wird die Karte dann angefertigt?"



    Daraufhin schreibt Capu: "Die "Karte" ist doch das "Kartenmaterial"... Worüber hier sonst gesprochen wird ist wie Einzelheiten, z.B. die Spuren beim Autobahnkreuz, dargestellt werden."



    Ja und wo ist die Antwort? ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @click


    Ich hätte da eine Frage an dich: Du hast das Update schon installiert, richtig?


    Dein Astra wurde im Juni 2016 ausgeliefert. Sollte also MJ 16,5 sein. Das heißt, du hattest bei Auslieferung noch nicht diesen Shop-Button im Navi, richtig? Meiner ist auch MJ 16,5 und ich habe noch keinen Shop zur Verfügung. OnStar ist vorhanden und aktiv, ebenso WLAN.


    Ist der Shop jetzt mit dem Update da?


    Wird jetzt auch das Wetter angezeigt? Soll ja auch jetzt möglich sein wenn ich das alles richtig verstehe.


    Vielen Dank!!!

  • Also: Durch das Update wurde nur das Kartenmaterial erneuert. Die Software nicht. Nun bin ich mir nicht ganz sicher: Wurden vorher schon, wenn ein Abbiepfeil erscheint, darunter auch die Fahrspuren angezeigt? Das geschieht jetzt (oder war schon immer da). Ferner bin ich der Meinung, dass die Richtung in die man fährt, nicht angezeigt wurde. Jetzt steht links neben der Uhrzeit z.B. NW.


    Zu den Sicherheitskameras. Ich bin heute an zwei Blitzern vorbeigefahren, die da schon seit Jahren stehen. Keinerlei Anzeige oder Warnung :)


    Da Here nur für das Kartenmaterial zuständig ist, erscheint auch jetzt kein Shopbutton. Achso, fast vergessen: Wetter wird auch nicht angezeigt oder ich habe es nur nicht gefunden.

  • Daraufhin schreibt Capu: "Die "Karte" ist doch das "Kartenmaterial"... Worüber hier sonst gesprochen wird ist wie Einzelheiten, z.B. die Spuren beim Autobahnkreuz, dargestellt werden."



    Ja und wo ist die Antwort?

    Genau da! Die Karte (das Kartenmaterial) kommt von Here/Navteq ("Hersteller der Karte" um deine Frage im genauen Wotlaut zu beantworten) inkl. der 3D Ansichten usw... Wie das ganze jetzt interpretiert und letztendlich dargestellt wird, mit welcher Stimme es gesprochen wird usw, darauf hat der Hersteller des Navi´s Einfluss. So war es z.B. beim Astra H mit CD70/DVD90 Navi recht einfach die Stimme des (baugleichen) BMW Navis zu verweden. Es ist nicht so wie früher bei einem gedruckten Atlas wo die Daten von X und die Karte von Y hergestellt wurde (und somit auch bei gleichen Daten unterschiedlich aussahen). Ein Kartenupdate, wie es jetzt angeboten wird, bringt die Kartendaten auf einen neueren Stand und wird in einem Datenformat geliefert weches das Navi 900 versteht. Es ändert aber nichts an der Funktion des Navis an sich. So bietet die Karte z.B. die Funktion der Kraftstoffpreiseinblendung. Ob das Opel bzw. LG aber implementiert haben und nutzen, ist wieder eine andere Sache.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)