Frontspoiler Problem

  • Ich danke dir für die Info. In dem Zusammenhang bestätigt das wohl dann auch mein Bauchgefühl und die skepsis. Sonst wären sie schon längst bestellt. Jemand anders ist mit den Anbauten zufrieden. Ist wohl dann auch so ein ding, der eine ist zufrieden, der Andere nicht... ich werde sehen was ich mache. Wille etwas zu ändern ist aber dennoch da. ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hallo alle zusammen, nachdem seit gestern alles offiziell abgenommen ist, verbastelt und... ich sag mal nach meinem Empfinden "Einfach gut aussieht" hab ich meine optische veränderung jetzt auch nach langem warten und Suchen durch. Das Lackieren war keine Kunst. Aber das finden eines jenen, der es mir auch angebaut hat... Nachdem mich die Lackierei etwas verarscht hat (um es auf deutsch zu sagen)... die haben mir die Teile erst Lackiert, um mir dann zu sagen, dass sie sie nicht anbauen... Hauptsache erstmal die Kohle abgreifen. Da ich von solchen Vorhaben keine Ahnung habe, das ungeschickterweise auch so kommuniziert habe... Erst anbau und dann Lackieren. Passiert mir nie wieder. Aber dennoch hab ich endlich jemand gefunden, der sie mir trotzdem noch angebaut hat. Auch wenn ich dafür 100km fahren musste... Verbaut ist die FA262 und SS433. An der tiefsten Stelle der Front sind noch gute 115mm Platz trotz der 35er Federn. Absolut keine Probleme im Parkhaus, Winter wird sich zeigen mit meinen 16" Rollerchen. Wobei ich da schon hart am grübeln bin (und wenn es so ist, werd ich es wohl auch machen wie ich mich kenne), dass für den Winter ein Satz dezente 18" drauf kommen. muss nur bei Gelegenheit mal schauen welche sich eignen. wobei ich da schon welche im Auge habe...


    20230515_182156.jpg

    20230515_182222.jpg

    20230515_182207.jpg

    20230515_182237.jpg

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Absolut keine Probleme im Parkhaus, Winter wird sich zeigen mit meinen 16" Rollerchen

    Wenn Du jetzt 225/40 R18 fährst ist auch der Winter mit 205/55 R16 kein Problem.

    Die sind rechnerisch in guter Näherung gleich groß. Genau genommen liegt er mit den Winterrädern lediglich 2,65 mm tiefer.

  • Wenn Du jetzt 225/40 R18 fährst ist auch der Winter mit 205/55 R16 kein Problem.

    Die sind rechnerisch in guter Näherung gleich groß. Genau genommen liegt er mit den Winterrädern lediglich 2,65 mm tiefer.

    Hast du mit dem auf 2 Nachkommastellen gerundeten oder den exakten unendlichen Pi-Wert gerechnet? :m0038:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • sieht schick aus,sputi. hassu fein mokt. :) :thumbup:

  • Danke euch ❤️ Fahre tatyächlichbim Sommer 225/35 19er. Winter 16er. Könnte knapp werden. Aber der Gedanke an "winteralus" ist schon länger da. Vielleicht findet sich ja auch was gutes gebrauchtes. Im Sinne der rutschgefahr liegt da die Priorität nicht on top.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hast du mit dem auf 2 Nachkommastellen gerundeten oder den exakten unendlichen Pi-Wert gerechnet? :m0038:

    var pi = 3.1415926535897932384626433832795 ;)


    Fahre tatsächlich im Sommer 225/35 19er

    In diesem Fall beträgt die "Tieferlegung" mit den 16ern 4,1 mm.


    Und bevor ich das vergesse: Sieht gut aus, gefällt mir!

  • Hast du die Opel-Spange foliert oder lackiert? Die reizt mich auch schon ne Weile und passt besser zu den schwarzen Blinkern.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Habe die Spangen und Emblem mit Sprühfolie gemacht. Aber aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur zum folieren mit Folie raten. Der Sprühlack geht recht fix, aber löst sich langsam auch ab. Wenn die Zeit passt, werd ich das nochmal auseinandernehmen (versuchen) und richtig folieren. Beim 1. Versuch sind mir schon ein paar Klipse von den Spangen abgebrochen, da hab ichs dann lieber gelassen. Aber wie gesagt, die Erfahrung, wenn's gut werden soll, muss gefummelt werden. Wie in jeder anderen Situation auch ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro