Motor ruckelt bei Betrieb der Klimaanlage

  • Ich bleibe bei meiner Vermutung. Die Befüllung stimmt nicht und damit auch die Drücke in der Anlage. Oder das Expansionsventil hat eine Fehlfunktion.
    Dadurch bekommt der Kompressor Druck und geht in die Knie, somit auch dein Motor.

  • Laut FOH wurde das alles geprüft.
    Der Werkstattmeister hatte die gleiche Vermutung, aber sie hat sich nicht bestätigt.


    Er war sehr bemüht und hat sich auch echt Zeit genommen mir zu zuhören und hat mir dann auch alles verständlich erklärt.
    Sie haben die Klima gecheckt, die Zündzeitpunkte gemessen und nocheinmal die komplette Motorsoftware aktualisiert.
    Er ist auch ratlos.


    Schauennwir mal, wenn ich Sonntag meine tausend Kilometer abspule.
    Ich bin gespannt......

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Wenn an der Kälteanlage die Drücke nicht passen dürfte aus Sicherheitsgründen doch die Elektronik eingreifen, und das arbeiten der Magnetkupplung verhindern? ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.