USB Ports total schwachbrüstig ?

  • Und hast du nachgemessen, was kam dabei raus?

  • Ja, hab nachgemessen. Es waren sogar noch krassere Unterschiede als an der Steckdose!


    Das alte Kabel kam im Auto am USB-Port teilweise nur auf 90 mA, max auf 210 mA
    Mit dem neuen Kabel kam ich knapp auf an die 1000 mA ran.


    Mir war wirklich nicht bewusst, daß die Kabel selbst so einen Unterschied machen können. Dachte immer, dass ist eine Frage des Ladegeräts und der Spannungsversorgung. Vor allem sah das alte Kabel noch absolut in Ordnung aus und war eher eins der "besseren" da relativ dickes Kabel im Vergleich zu anderen die so bei mir rumfliegen.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert, den originalen Kabel zu verwenden, aber es spricht auch nichts dagegen, Kabel wie z.B. von Hama zu verwenden, da ich mit der Firma auch gute Erfahrungen gemacht habe.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • War ja quasi original ... original Samsung :) Halt nur etwas älter.... vielleicht 4 oder 5 Jahre


    Habe aus dem Anlass dann mal diese hier bestellt.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit erreicht ich die o.g. Werte

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • jo. Das habe ich jetzt auch gelernt. :)


    mit dem neuen Kabel funktioniert nun auch der zwischengeschaltete USB-Hub tadellos. Ohne ständige Unterbrechung von Android Auto und der HUB wird auch nicht mehr so heiss. Der 32 GB Stick mit Musik wird auch ohne Probleme ausgelesen .


    Spare mir wohl somit den PowerFlex-adapter.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Wobei der HUB den Ladestrom wieder stark begrenzt, zumindest war es bei meinem so. Hatte damit nur um die 300mA. Daher hab ich die Doppelbuchse vom Insignia eingebaut, gibt nen Thread dazu.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Der Widerstand auf der Leitung macht hier keinen nennenswerten Unterschied.
    Genauso wie der Leiterquerschitt.


    Es kommt im übrigen auch drauf an, ob die Datenleitungen vorhanden und mit einem Widerstand überbrückt sind, auch wenn das Kabel nur laden soll.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…l_Bus#Spannungsversorgung

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wobei der HUB den Ladestrom wieder stark begrenzt, zumindest war es bei meinem so. Hatte damit nur um die 300mA. Daher hab ich die Doppelbuchse vom Insignia eingebaut, gibt nen Thread dazu.

    Jo, so ist es. Der Ladestrom sinkt dann wieder merklich (aber nicht MEHR ins Bodenlose). Aber vorne gehts mir vor allem darum sowohl einen USB-Stick als auch Android Auto gleichzeitig nutzen zu können. Das funktioniert nun erstmal tadellos. Sollte ich dann mal schnell laden müssen, muss ich halt umstecken. Deine Lösung mit der Doppelbuchse ist natürlich sehr fein !

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


    Einmal editiert, zuletzt von AlphaBandit ()