Welches IPhone ist das richtige?

  • KundeHotline war eine gute Idee. Er sagt dieses Update ist für alle Fahrzeuge ab bj 2016 möglich. Er setzt sich mit meinen Händler in Verbindung und dieser soll einen Termin mit mir machen. Soll leider kostenpflichtig sein. Aber ich denke hoffe günstiger als ein IPhone

  • Es war alles dabei von kostenlos bis 200 €. Ich habe wie bereits geschrieben dafür 90 € gezahlt, was ich völlig in Ordnung finde.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • so ich glaube ich muss mal ein wenig Klarheit reinbringen: Bei meinem ersten Besuch beim meinem FOH gingen sie davon aus das ich ein Software Update möchte also wie es das zum Beispiel bei Windows oder eben beim Handy gibt.
    Ich hätte einfach nur sagen sollen das sie mein Auto/Radio Android fähig machen sollen mehr nicht.
    Und 200 Euro dafür zu nehmen finde ich schon fsst frech

  • Du brauchst nur Auto Android (AA) auf dein Radio aufzuspielen, was fast gleich einer Upgrade kommt, da man das Radio um einen Software ergänzt und das wäre AA.


    Die Upgrade dauert ca. 3 Stunden und es müssen, soweit ich hier lesen konnte, drei Steuergeräte programmiert werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 200 EUR finde ich auch übertrieben, denke aber es kommt auch drauf an ob man Neukunden in der Werkstatt ist oder vielleicht sogar den Wagen dort gekauft hat.
    Beim Android Auto Upgrade sollte auch dazu erwähnt werden, dass der Händler bzw. Opel dafür 35 EUR Lizenzgebühren an Google zahlen muss.


    Übrigens scheint es momentan schwierig zu sein Software aufzuspielen. Meiner war gestern den ganzen Tag beim FOH u.a. wegen Software IntelliLink und die kamen nicht auf den Server. Die stellen wohl gerade auf PSA um...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • das kommt auch immer drauf an
    wie schnell die Server sind
    wo das Zeuch heruntergeladen wird.


    Mein Motorsteuergerät update war schon fertig
    da hatte ich gerade mal einen :D Kaffee durch.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***