Welchen Reifendruck für 225 45 17er Reifen?

  • Hui... doch so hohen Druck auf den Gummis?


    Meiner ist ab Werk mit 2,4 vorne und 2,2 hinten ausgeliefert worden. Habe jetzt noch kein Verlangen gehabt diesen zu erhöhen. Werde ich aber mal austesten, rein aus Interesse

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Ich hatte meine Sommerreifen im Frühjahr auf 2,7 gebracht (nach dem Winter fehlen immer ein paar Zehntel), der FOH hat die aber bei der Inspektion (ungefragt) abgesenkt! War wohl der Meinung das sei zuviel. Hab jetzt kalt so etwa 2,4. Beim Corsa füllt der die auch immer an der unteren Grenze, so dass hin und wieder die Meldung kommt. Ich mach' gerne eher mindestens 2,5 rein

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich hatte meine Sommerreifen im Frühjahr auf 2,7 gebracht (nach dem Winter fehlen immer ein paar Zehntel), der FOH hat die aber bei der Inspektion (ungefragt) abgesenkt! War wohl der Meinung das sei zuviel. Hab jetzt kalt so etwa 2,4. Beim Corsa füllt der die auch immer an der unteren Grenze, so dass hin und wieder die Meldung kommt. Ich mach' gerne eher mindestens 2,5 rein

    Ich glaube nicht, dass der FOH den Reifendruck reduziert. Weil bei mir sinkt der im Winter auch von alleine runter.



    ich selbst habe auch 225 45 17 Zoll Räder für Sommer und Winter. Auf beide mache ich überall 2,7 bar. Habe auf ECO eingestellt. Weil ECO verlangt auch den höheren Druck auf allen Reifen.

  • Doch, bei mir hat er während der Inspektion alle Räder um 0,3 bar "erleichtert"
    Ohne Fragen, ohne Hinweis. Habe extra mal darauf geachtet.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also bei mir in diesem Sommer definitiv auch. Das im Winter meinte ich nicht, Reifen Wechsel ich ja selber. Da ist es sogar noch mehr. Da hatten sie nur noch 2,0. Aber vor der Inspektion hatten sie halt noch 2,7, danach nur noch 2,4.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Doch, bei mir hat er während der Inspektion alle Räder um 0,3 bar "erleichtert"
    Ohne Fragen, ohne Hinweis. Habe extra mal darauf geachtet.


    Ich denke, die Reifen waren wohl noch im kalten Zustand, als an deinem Auto eine Inspektion durchgeführt wurde. Meistens ist es so, man gibt morgens das Auto zur Inspektion ab und holt das Auto meistens so gegen späten Nachmittag wieder ab. Wenn dann das Auto in die Werkstatt gefahren wird, dann sind die Reifen auch nicht mehr auf „Betriebstemperatur“, da das Auto je nach Werkstattkapazität meistens im Laufende des Tages in die Werkstatt gefahren wird. Solange wird das Auto auf dem Parkplatz stehen und da kühlen sich die Reifen wieder ab.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ;(


    Das verstehe ich jetzt nicht.


    Wenn doch im täglichen Betrieb nach der Inspektion deutlich weniger Luft im Reifen ist, also jetzt nicht speziell um 5 Uhr Nachts oder 16 Uhr Nachmittags,
    also so, wie ich immer mal zwischendurch schaue, dann wurde doch Luft abgelassen, oder?


    Das war mir bei meinem GTC auch schon aufgefallen. Da musste ich aber manuell kontrollieren, da er keien Überwachung hatte.


    Wenn vorher 2,6 bar drin waren, sollten auch nach der Inspektion 2,6 bar drin sein.


    Meine Meinung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich sag immer beim Service dazu
    das der Druck so passt
    und nicht korrigiert werden muss :thumbup:


    hat bisher auch immer gepasst


    kann mir schon vorstellen
    wenn ein Stift /Lehrling) :D
    damit beauftragt wird, dann seine Sache
    gaaaaanz korrekt erledigen will.


    und dann kommt der Druck rein
    der im Amtsblatt steht. :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***