Welchen Reifendruck für 225 45 17er Reifen?

  • 2,4 sind ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Eco.


    Der Reifendruck beeinflusst das Fahrverhalten erheblich.


    2,7 hinten nur bei voller Zuladung, vorne 2,4 - 2,5.

  • Ich meine, die hatten meinen auf 2,2 rundum abgelassen. Bin dann wieder zur Tanke und habe so 2,4 - 2,5 rein gepumpt. Damit fährt sich prima.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mann, klar haben die das in der Werkstatt bei unseren beiden Autos gemacht. Diese Effekte rauszurechenen, dazu sind wir ja nicht einfach zu blöd. Die haben halt ihre eigene Philosophie, wie hoch so ein Luftdruck normal sein sollte.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • 2,3 Vo+Hi ist für mich optimal.Wenn die Reifen warm werden oder bei heissem Wetter steigt die Temperatur auf ca.2,4-2,5

  • Mann, klar haben die das in der Werkstatt bei unseren beiden Autos gemacht. Diese Effekte rauszurechenen, dazu sind wir ja nicht einfach zu blöd. Die haben halt ihre eigene Philosophie, wie hoch so ein Luftdruck normal sein sollte.

    also beim letzten mal habe ich die gebeten den Luftdruck auf 2,7 bar zu pumpen. Die haben dies so auch in den Auftrag aufgenommen und gemacht. Man muss nur die drum bitten ;)