Hasis "STOnyx": Astra K ST in Onyx-Schwarz

  • Auch im Schnee und mit Jetbag macht er eine gute Figur :)
    Aktueller Kilometerstand sind etwa 65.500km.


    Stonyx im Schnee

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Auf jeden Fall... der Sportstourer ist schon ein klasse Fahrzeug... TOP

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Danke euch :)


    Bin mittlerweile wieder zurück, Tachostand ist nun 66.610km. Verbraucht habe ich über die Gesamtstrecke von 1703,9km laut Tanksäulen 105,9L - macht dann 6,22L auf 100km. Bin auf der Hinfahrt erst mit 140 Tempomat gefahren, habe aber nachher auf 130 zurückgestellt - verbraucht dann weniger, stellte ich fest.
    Wie meine Mitfahrer gefahren sind (waren zu viert, haben immer nach 2 Stunden gewechselt), kann ich nicht sagen, da ich währenddessen schlief (Fahrzeit war nachts), aber zumindest Tempomat haben sie nicht genutzt.



    Da ich zwei neue Reifen für meine 18" (bisher nur Sommerreifen) brauche, überlege ich aktuell, ob ich wieder Sommerreifen nehme oder auf Ganzjahresreifen umschwenke der Optik wegen. Fahre 30tkm im Jahr, aber wirklich Winter gibt es hier im Münsterland ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr... ist also kein Grund für separate Winterreifen. Allerdings ist die Frage, was dann im Skiurlaub ist - in Österreich ist ja das Mitführen von Schneeketten Pflicht. Soweit ich das aber verstanden habe, gibt Opel nur eine Freigabe für die 16" Designstahlfelgen für Schneeketten - passen auf die 18" daher keine Schneeketten oder wäre es seitens Opel einfach nur nicht freigegeben, passt aber?
    Was denkt ihr darüber bezüglich Winterreifen bei 1x eine Woche Skiurlaub im Jahr?




    Außerdem werde ich wohl beim FOH vorstellig werden müssen - vor dem Skiurlaub war nur so eben was zu sehen, nach dem Skiurlaub sieht man deutlich: Das Leder an meinem Lenkrad löst sich ab :(
    Gut, dass ich Flexcare bis 5 Jahre / 150tkm habe. Bin mal gespannt, was die sagen und was gemacht wird... sollte es zu einem Lenkradtausch kommen, will ich auf jeden Fall meines wieder haben, die anderen beiden Tastenvarianten auf den Lenkrädern gefallen mir mal gar nicht.


    Astra-K-Lenkrad.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Sieht aus wie Touch-Lack der abgeht, kann sich die Oberschicht von Leder lösen?? Ich, hab sowas so noch nie gesehen.


    Gruss Flo

  • Must have war bei mir auch ein CD Wechsler und ein MD Radio. Ohne wäre ich damals bestimmt gestorben :m0008:
    Ja so ändern sich die Zeiten wenn man älter wird. ;)


    Gruss Flo

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es nun Lack oder Leder ist (hört sich irgendwie versaut an :D), aber irgendwas löst sich da ab... das kann ja nicht sein. Schauen wir mal.


    Der CD-Wechsler war einfach drin bei mir... könnte auch gut darauf verzichten. Weiß aber nicht, ob ich da drab gehe, wenn man die Platine von selbigem doch behalten muss... müsste ja auch ohne gehen, da es das IL900 ja auch ohne CD-Wechsler gibt, aber dafür muss man bestimmt umprogrammieren.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Auch im Schnee und mit Jetbag macht er eine gute Figur :)
    Aktueller Kilometerstand sind etwa 65.500km.


    Stonyx im Schnee

    Ich finde den Sportstourer nach wie vor auch wirklich gut. Dennoch stört mich das Fertigungsniveau schon länger. Gerade der obere Teil vom Stoßfänger vorn mit dem Übergang zur Motorhaube. Das sieht bei jedem unterschiedlich aus, aber nie gelungen. Die Spaltmaße sind dort ungleich und die Ecken stehen manchmal über. Einfach grausig.

  • War bei meinen überhaupt nicht, da es aber Langlöcher sind kann man es justieren. Den Rest mit der Motorhaube ausgleichen. Wenn die Stoßstange immernoch zu tief ist und die Motorhaube nicht tiefer mehr geht einfach Kunststoffunterlegscheiben drunter( ein bisschen fumlig) und dann ist das auch passend. Beim Corsa E von meiner Frau war das so. Hab ich so nachjustiert und passt jetzt :m0009:

  • @Hasi
    Stimmt, sieht bei deinem nicht wirklich gut aus, gerade auf der Fahrerseite. Versuch mal die Motorhaube höher zu machen mit den schwarzen Gummipuffern. Wenn die Ecken dann passen musst halt in der Mitte unter die beiden inneren Schrauben was unterlegen dann stimmt es auch wieder. Oder umgekehrt die Ecken höher machen, aber die sind bei dir ja schon zu hoch :(


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()