Hasis "STOnyx": Astra K ST in Onyx-Schwarz

  • Da ich zwei neue Reifen für meine 18" (bisher nur Sommerreifen) brauche, überlege ich aktuell, ob ich wieder Sommerreifen nehme oder auf Ganzjahresreifen umschwenke der Optik wegen. Fahre 30tkm im Jahr, aber wirklich Winter gibt es hier im Münsterland ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr... ist also kein Grund für separate Winterreifen. Allerdings ist die Frage, was dann im Skiurlaub ist - in Österreich ist ja das Mitführen von Schneeketten Pflicht. Soweit ich das aber verstanden habe, gibt Opel nur eine Freigabe für die 16" Designstahlfelgen für Schneeketten - passen auf die 18" daher keine Schneeketten oder wäre es seitens Opel einfach nur nicht freigegeben, passt aber?


    Was denkt ihr darüber bezüglich Winterreifen bei 1x eine Woche Skiurlaub im Jahr?


    Dieser Teil hat sich erledigt - wer genauere Gründe wissen möchte, warum, kann hier nachlesen: Winterreifen und Ketten (und fortfolgende Beiträge).
    Long story short: Keine Schneekettenfreigabe für 18", also für Skiurlaub blöd ;)



    @Hasi
    Stimmt, sieht bei deinem nicht wirklich gut aus, gerade auf der Fahrerseite. Versuch mal die Motorhaube höher zu machen mit den schwarzen Gummipuffern. Wenn die Ecken dann passen musst halt in der Mitte unter die beiden inneren Schrauben was unterlegen dann stimmt es auch wieder. Oder umgekehrt die Ecken höher machen, aber die sind bei dir ja schon zu hoch :(


    Ich hatte da schon mal dran rumgedreht, aber wirklich besser geworden ist das nicht, außer, dass die Haube dann nicht mehr gescheit zu ging - war dann wohl zu hoch.
    Ist aber glaube ich auch erst, seitdem die Stoßstange für den Tausch des Scheinwerfers abgenommen werden musste... habe es zumindest vorher nicht bemerkt.
    Auf dem Bild auf Seite 1 fällt es zumindest nicht auf, das nächste auf Seite 2 ist schon nach dem Scheinwerfertausch, da kann man es sehen, wenn man drauf achtet.


    Hättet ihr mich da jetzt nicht drauf hingewiesen, würde ich da auch nicht drauf achten... ihr Schweine :P :D
    Hatte es wohl erfolgreich verdrängt bisher :P

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • @Hasi
    Die Motorhaubenhöhe kann man in der Mitte auch in der Höhe verstellen, die Gummipuffer erst später einstellen und dann den Rest mit den Kunststoffscheiben ausgleichen oder zum FOH fahren.


    Gruss Flo

  • An der Motorhaube habe ich bisher immer noch nichts gemacht - mal gucken, ob ich da noch ran gehe, es stört mich bisher nicht wirklich.


    ------------------


    Am 11.04. habe ich endlich wieder auf Sommermodus umgestellt, bin nun etwa bei 71.500km.
    Da die Autobahnen auch relativ leer sind und der Sprit günstig, bin ich an dem Tag direkt mal auf die A31 gefahren, um zu gucken, was meiner denn nun tatsächlich schafft... mehr als 228km/h auf dem Digitaltacho sind es nicht geworden. Reicht mir aber auch, das nutze ich eh selten aus.


    Endlich Sommermodus

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Jetzt bin ich ja doch schon nimmer der jüngste, aber das mit dem roten Zierband schaut ja wirklich fett aus find ich. Hab ich mir eben ma bestellt. Muß ich haben :D

  • jetzt muss ich meinen Senf ja auch mal hier zugeben :D
    Ein sehr schönes Auto hast du da auch, mit allem was das Herz begehrt. Jetzt ließt man sich bestimmt mal wieder öfter :)
    Gruß Alex

    Alltagsauto: Astra K Sportstourer 1,6 CDTi :D
    Saison und Schönwetter: Astra H GTC 8)

  • Bestimmt :D


    Auch wenn ich recht ruhig bin, da meiner außer Kilometer reißen ja nichts macht... und die Zierstreifen sind an Änderungen eigentlich auch schon das höchste der Gefühle :D



    Bin ich ja mal gespannt, was du mit/bei deinem so anstellst.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • War die letzten Tage mit Kamera unterwegs und habe mal die Gelegenheit für ein Foto genutzt - mehr wurden es leider nicht, da um Mitternacht, während des zweiten Fotos, einfach das Licht ausging :S:D


    Schwarz wie die Nacht

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Wenns die Scheinwerfer am Auto gewesen wären, stimmt das :D


    War aber zum Glück nur die Beleuchtung der Firma :)

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)