Tagfahrrückleuchten

  • kann man das nicht codieren? Ich kenne das zB von BMW und VW, dass man verschiedene Funktion mit spezieller Software codieren kann. Geht das bei Opel auch?


    Hätte diese Funktion auch gern.

    Opel Astra K ST | Kokosnuss Braun | 1.0 - 105PS

    Einmal editiert, zuletzt von dom_p ()

  • Ich suche schon ein paar Tage nach einem OBD Tool das den Astra K unterstützt. Nichts zu finden.
    Auch eine Online Teile Seite wäre interessant. Wenn einer was weiß...

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Also, ich finde TFL vorne auch ziemlich sinnvoll, besonders auf einer Land-/Bundesstraße, um entgegenkommenden Verkehr schneller/besser erkennen zu können. TFL für hinten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mit meinem "K" durch ein Waldstück fahre, in dem wenig Lichteinfall ist, schaltet sich doch eh, wie auch unter breiteren Brücken oder im Tunnel, das Licht vollständig an. Das Auto-Fahrlicht kann man ja nicht mehr wie im Vorgänger abschalten sondern ist stänig "on".

  • kann man das nicht codieren? Ich kenne das zB von BMW und VW, dass man verschiedene Funktion mit spezieller Software codieren kann. Geht das bei Opel auch?


    Hätte diese Funktion auch gern.

    Nö.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Also, ich finde TFL vorne auch ziemlich sinnvoll, besonders auf einer Land-/Bundesstraße, um entgegenkommenden Verkehr schneller/besser erkennen zu können. TFL für hinten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mit meinem "K" durch ein Waldstück fahre, in dem wenig Lichteinfall ist, schaltet sich doch eh, wie auch unter breiteren Brücken oder im Tunnel, das Licht vollständig an. Das Auto-Fahrlicht kann man ja nicht mehr wie im Vorgänger abschalten sondern ist stänig "on".

    Für den Astra hast du Recht. Es gibt aber genug Autos mit TFL aber ohne Lichtautomatik. Ich habe das so oft erlebt, der Fahrer denkt, das Licht ist an, ist aber nicht der Fall.

  • Ich hatte die Funktion bei meinem Octavia codiert, es gibt ein paar Situationen wo das TFL ausreicht um gesehen zu werden nur fehlte dann hinten das Licht.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Frage ist es möglich die LED - Rückleuchten zum Tagfahrlicht dazu zuschalten ? Andere Hersteller sind im Strassenverkehr mit so einer Schaltung zu beobachten.

    Sports Tourer Innov . 1.6 -200 PS Powerrot
    Ausstattung fast alles - leider Dachreling silber ,leider Fensterzierleisten silber , leider Single Tonhorn ....

  • Woher weißt du das? Siehst du die Autos von vorne und von hinten?
    Meiner Meinung nach ist es hierzulande gar nicht gewollt am Tag mit Rücklicht zu fahren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die Überlegung habe ich auch schon seit langen, für unseren Cascada wollte ich es schon machen. Mein FOH meinte, dass es nicht möglich ist.
    Schade, denn gerade auf Landstraßen mit ihren schattigen Ecken wäre es von Vorteil.