Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter

  • Bei Opel Accessories gab ich den neuen Powerflex auch gefunden: https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-Türer/Komfort/Fahrgastraum/39132293

    • Neue Version: ermöglicht neben dem Laden der Smartphone-Batterie auch die Datenübertragung zwischen Smartphone und Infotainment System des Fahrzeugs für die Nutzung von Apple CarPlay oder Android Auto (nur in Verbindung mit der PowerFlex Smartphone-Halterung)

    Kostet da 139,50 € statt 109€ für die Normale. Vielleicht werde ich die nachrüsten, wenn meiner gebaut ist :D

    Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket

  • Wow, an endlich. Ich denke ich werde auch umrüsten.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

  • Hey ho,


    also meiner wurde März/April gebaut. Und ich habe den Powerbar Adapter und die Smartphone Halterung.


    Muss ich jetzt 139 € investieren nur für den Powerbar Adapter und die SMartphone Halterung kann ich noch benutzen?

  • Probier doch mal, ob du dein Handy über die Halterung mit AA oder Carplay, je nach dem was du hast, zum IL900 zu verbinden. Wenn das geht, brauchst du gar nichts zu machen.


    Ansonsten beim FOH nachfragen, ob du den entsprechenden Anschluß schon drin hast...und "nur" den Powerflex tauschen müßtest. Bei unseren älteren Baujahren ist ja noch die Frage, ob es überhaupt geht.

  • Ich habe auch den Powerflexadapter drin. Da geht aber nur das laden des Handys. Für AA muß ich die USB-Buchse aus der Mittelkonsole verwenden.
    Wäre schon cool wenn man den Adapter tauschen könnte. Die 139 € würde ich investieren.


    Gruß Bernd60

  • Wenn meiner nicht schon so "alt" wäre, würde ich das auch machen. Mir fehlt nur jegliches Verständnis für die Entwickler, die an so etwas nicht gleich gedacht haben. Apple Carplay war ja nun von Anfang an dabei.

  • Da hast du Recht.Müsste man ihm eigentlich gleich ne Kopfnuss geben,den Herrn Ingenieur. :m0025:

  • Ich habe auch den Powerflexadapter drin. Da geht aber nur das laden des Handys. Für AA muß ich die USB-Buchse aus der Mittelkonsole verwenden.
    Wäre schon cool wenn man den Adapter tauschen könnte. Die 139 € würde ich investieren.


    Gruß Bernd60

    Auch der alte PowerflexAdapter hatte schon 4 Kontakte angeschlossen ist aber nur ein 2 adriges Kabel, ergo fehlen 2 Adern. Für kpl. USB sind nun einmal 4 Adern nötig, es sei denn der Adapter ist so technisch aufgerüstet das er auch mit 2 Adern funktioniert?