Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter

  • Dachte dass nur das R4.0 mit nem Hub umgehen kann...Ihr habt den am Navi 900 in der Armlehne angeschlossen? Und es funktioniert gleichzeitig USB-Stick und Handy bzw. CarPlay? Okay, natürlich kein CarPlay bei dir, androidjürgen...

    bis auf den Apple *** hab ich alles probiert und funktioniert bestens. Hatte sogar mal Video davon gemacht, wie einfach man dann am Display durch die Medien durchschalten kann. Hatte Handy und 2 USB-Sticks mit Musik dran. Tadellos.

  • Das wäre ja fast zu perfekt ;) Warum es nicht so ist, das wüsste ich gerne mal.

    Ich denke mal, dass das so ist, weil auch jemand der keinen PowerFlex hat die Funktion nutzen möchte. Und der Einfachheit halber ist der Anschluss der dafür geeignet ist halt im Mittelfach der Konsole. Wenn der PowerFlex Serie wäre, dann wäre es sicher total einfach. Aber da das PowerFlex System ja auch nachrüstbar ist, sind die Anschlüsse für USB zum 4.0/900er Radio natürlich schon fix.


    Einzige Lösungsmöglichkeit wäre wenn der Power Flex adaptiert wird. Also ein zusätzliches Kabel zur Radioeinheit. Software so abstimmen, dass sobald der PowerFlex Aktiv ist, diese Buchse als Master dient und die in der MIttelkonsole im Fach inaktiv wird. ==> denke nicht dass beide parallel per USB funktionieren würden.


    Vielleicht wird das ja mal geändert :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Also mit dem LogiLink-Hub funktioniert jedenfalls kein CarPlay!

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pcmaster ()

  • [...]
    Ich habe mir jetzt den Duftzerstäuber bestellt, damit ich den Powerflex (hoffentlich!) sinnvoller nutzen kann.

    Habe mir auch extra noch den Duftzerstäuber mitbestellt, damit ich den Handyhalter loswerden kann, wenn er mich nervt. Er macht für mich wenig Sinn. Navi hab ich im Radio, und jedes Mal das Handy da einklemmen statt es einfach auf den Beifahrersitz oder die Mittelkonsole zwecks Carplay zu werfen, wird mir sicherlich zu blöd. Wollte aber den Business Edition wegen 1%-Regelung, und da ist der Handyhalter Pflicht.


    Am liebsten wäre mir eigentlich an der Stelle das kleine Fach gewesen, aber dafür 2500€ mehr Listenpreis in Kauf zu nehmen mit dem Dynamic war mir zu doof. Wobei, im Nachhinein hätte ich vielleicht nicht so geizig sein sollen - 2500€ sind dann versteuert auch nicht mehr so viel, und dann hätte ich die schicken 17er-Alufelgen gehabt. Aber jetzt ist das Auto schon bestellt - endlich! - und ich will die Lieferung nicht noch weiter rauszögern.

  • also ich habe den PowerFlex Adapter beim Lederpaket dabei und habe ihn eigentlich generell nur wegen dem Aromasystem bestellt. Ich habe ein Galaxy Note Edge Smartphone. ==> Das ist sowohl ne Ecke zu lang, und eine ganze Ecke zu breit für den Halter.
    Somit werde ich den nicht benutzen, da eh sinnlos. Finde es aber echt blöd, dass ein Handyhalter, der 2015/2016 rauskommt, für viele Top-Smartphones (iPhone 6 Plus und 6s Plus passen auch nicht) genausowenig wie alle Galaxy Note sowie die S6 und S7 Plus. Alle Flagschiffe der Hersteller sind für den Opel Power Flex handyhalter zu groß.
    Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • also das Galaxy S5 und S6 passen beide ;)

    das stimmt, aber die "großen" nicht. Gibt ja die Galaxy Notes, und die S6 und S7 PLUS (die sind größer) sowie die iPhones 6 und 6s Plus ==> sind ja alle so mit 5,5 Zoll BIldschirmdiagonale. oder sogar etwas mehr. Damit hast du bei der Handyhalterung absolut keine Chance mehr.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • gut ich kann nur zu den Galaxy S- Modellen was sagen und da ist noch massig Platz. Blöd finde ich das man immer das ganze Ding abbauen muß um die kleinen Seitennasen zu verstellen. Mir völlig unverständlich, das man das an der Rückseite verstellt :huh:

  • Also das Galaxy S6 passt zwar, aber bei diesem Model sind die Lautstärketasten und der Ein/Aus-Taster so blöd angeordnet das man beim einrasten des Smartphones diese Tasten drückt. Ich habe mir extra eine dünne Silikonhülle besorgt damit ich das S6 überhaupt mit dem Smartphone-Adapter annähernd benutzen kann.
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert