PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Du musst die Teilenummer raussuchen und dann in der Suche eingeben via http://www.ifz-berlin.de/db_select_instruction.php


    Hab dir das gewünschte mal rausgesucht:
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13481360.pdf



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • ...Aber ich habe den Teil der Mittelkonsole wo das Klimabedienteil usw. drin ist nicht rausbekommen...

    hallo zusammen,


    Sitze seit 1Stunde vor dem Problem die Mittelkonsole herauszubekommen ohne Teile Abzubrechen. In der Englischen Anleitung geht auch nicht hervor wie die gelöst oder herausgenommen wird.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ansetzen muss!?


    Danke

  • Hi,


    hier einmal eine komplette Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole/Tunnelabdeckung zur Nachrüstung des Powerflex Adapters

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Da der PowerFlex Adapter bei der Innovation Ausstattung bereits integriert ist, hatte ich mit dem Einbau keine Probleme. Diese stellten sich aber ein paar Tage später ein.


    Da ich an den Sicherungskasten musste, um eine Plus-Leitung nachzurüsten musste ich den Deckel entfernen. Also die Anleitung gezogen und genau so vorgegangen, wie es in der BA beschrieben wird.
    Ich habe gedacht, dass ich die komplette Mittelkonsole auseinander reiße, so fest sitzt dieser PowerFlex Adapter dort drin. Ich musste so stark ziehen, dass sogar der Plastk-Hebel von der silbernen Führungsschiene abrutschte. Beim 2. Versuch platzte sogar der silberne Lack an der Führungsschiene ab. Ich habe den Adapter nur mit Hilfe eines Plastik-Aushebelwerkzeugs abgezogen bekommen. Die Führungsschiene war/ist ramponiert.


    Wäre ich auf der Strecke liegen geblieben und hätte eine Sicherung wechseln müssen, hätte ich den Adapter nie und nimmer abgezogen bekommen. Mit diesem Hals bin ich heute zum AH gefahren und habe den Meister einmal gebeten, den Adapter laut BA abzuziehen. Er versagte. Ich habe ihm dann unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass dies ein absoluter Mangel am Fahrzeug ist und auf einen neuen Adapter bestehen werde, ansonsten gäbe es ganz großen Ärger. Er füllte sofort den Antrag aus und bestellte einen für mich kostenlosen Adapter.


    Ich möchte alle Besitzer warnen, die diesen PowerFlex Adapter haben einmal zu prüfen, ob ihr diesen auch nur mit ziemlichen Kraftaufwand abgezogen bekommt (wenn überhaupt). Macht euch das Teil nicht kaputt. Geht dieser nicht ab, dann fahrt zum AH und lasst es den Meister versuchen dass Teil abzuziehen. Das ist ein Mangel und Opel muss hier unbedingt die Auslösemechanik überarbeiten. Erfahrungen wären sehr hilfreich. Ich werde auch Opel über diese Problematik informieren.

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

    Einmal editiert, zuletzt von Purecut ()