PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • So wie ich das Lese, wird dass wohl von Opel so gewollt
    sein!
    Ersatzteile kosten ja was, dass dürfte ja bekannt sein.
    :D

  • So wie ich das Lese, wird dass wohl von Opel so gewollt
    sein!
    Ersatzteile kosten ja was, dass dürfte ja bekannt sein.
    :D

    Dann haben die sich aber den falschen Kunden ausgesucht. Nicht mit mir. Ich kann auch :evil:

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • hier mal die Antwort auf meine Anfrage


    Für die Powerflex Halterung können wir Ihnen folgendes Angebot machen.


    Materialkosten zwischen 180 € und 200 € je nachdem was Sie für ein Handy haben. Wegen dem
    Nötigen Adappterkabel.


    Arbeit kann ich Ihnen leider nicht sagen, da dies nach Aufwand geht. Sollten jedoch nicht mehr als 100 € sein.


    Die nehmen es aber vom lebendigen

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • 300 okken?
    das wäre mir zu fett.
    nimm lieber was universelles von www.brodit.de oder dgl.

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Hab heute meinen neuen Powerflex Adapter von Opel erhalten. Wurde getauscht. Brauche den ja zur Zeit nicht, da ein Ablagefach meinerseits installiert wurde. Also verkneife ich mir den Versuch, ob das Teil nun auch so schwer wieder raus geht :S .

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Der Powerflex-Adapter geht wirklich verdammt schwer raus. Man hat das Gefühl, die silberne Leiste oder die ganze Mittelkonsole kommt vorher raus. Und wenn er sich dann löst, dann so schnell, dass man sich/das Auto verletzen kann.
    Auf der Seite die Klemmen zu drücken mit einem kleinen Schraubenzieher oder Plastikkarte habe ich nicht geschafft. Damit macht man sich nur die Umrandung kaputt.

  • Da ich das Teil auch schon einmal ausgebaut hatte,(Für den Lacker) habe ich die zwei Schlitze links vor dem Einbau etwas mit der Feile bearbeitet, damit die Klammern nicht mehr so straff sitzen. Kann man jetzt mit dem Plaste Griff gut aufziehen.

  • Da ich das Teil auch schon einmal ausgebaut hatte,(Für den Lacker) habe ich die zwei Schlitze links vor dem Einbau etwas mit der Feile bearbeitet, damit die Klammern nicht mehr so straff sitzen. Kann man jetzt mit dem Plaste Griff gut aufziehen.

    Hatte ich auch vor, wenn ich das Teil nochmals benutzen werde, sonst ist der auch wieder schnell am Arsch... Ich bin überrascht, dass dieses Verhalten keinem der hoch bezahlten Opel Ingenieure auffällt. Qualitätssicherung - was ist das?

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hatte ich auch vor, wenn ich das Teil nochmals benutzen werde, sonst ist der auch wieder schnell am Arsch... Ich bin überrascht, dass dieses Verhalten keinem der hoch bezahlten Opel Ingenieure auffällt. Qualitätssicherung - was ist das?

    Hallo @Purecut das ist ein Zeichen dafür das die Ingenieure keinen Opel fahren und das Fach noch nie öffnen mussten. :m0040:

  • Die Kosten hauen einen ja aus den Latschen. Hätte nicht gedacht, dass die Nachrüstung so teuer ist.


    Ich bin mir noch unsicher, ob ich den Adapter wirklich benötige und wollte mir diese Option für später offen lassen. Mein Autoverkäufer meinte, dass ich diesen später noch problemlos nachrüsten könnte. Die Kosten hierzu hat er mir jedoch verschwiegen.


    Bin jetzt allerdings am überlegen, ob ich mir diesen noch nachbestelle. Da ich meinen K erst vor 2 Wochen bestellt habe, müsste dies ja noch problemlos gehen. Oder hat diesbezüglich jemand schon andere Erfahrungen gemacht?