PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Die Kosten hauen einen ja aus den Latschen. Hätte nicht gedacht, dass die Nachrüstung so teuer ist.
    Ich bin mir noch unsicher, ob ich den Adapter wirklich benötige und wollte mir diese Option für später offen lassen. Mein Autoverkäufer meinte, dass ich diesen später noch problemlos nachrüsten könnte. Die Kosten hierzu hat er mir jedoch verschwiegen.


    Bin jetzt allerdings am überlegen, ob ich mir diesen noch nachbestelle. Da ich meinen K erst vor 2 Wochen bestellt habe, müsste dies ja noch problemlos gehen. Oder hat diesbezüglich jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

    Hi,


    ich würde dir empfehlen diesen noch nachbestellen, da das "so einfache" Nachrüsten doch nicht so einfach ist. Weiterhin hast du dann schon mal eine + Leitung liegen, die mit dem Zigarettenanzünder geschaltet wird. Man weiß nie wozu man diese noch benötigt. Ich habe da beispielsweise einen von +12V auf +5V Konverter angeschlossen, da ich den Adapter z. Zt. nicht benötige.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Falls jemand von Euch, die den Powerflex Adapter nachträglich gekauft haben, die Blende nicht mehr brauchen wäre ich an einer interessiert falls der Preis stimmt.


    Ich will mir selber etwas basteln da ein iPhone 6s Plus nicht in die Universalhalterung von Opel passt.


    Grüße aus Bayern,


    Joachim

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Schon ein schwaches Bild von Opel, dabei ist das iPhone noch nicht mal eines der größten. Ich hab das Teil aufgeschraubt und die seitlichen Begrenzungen rausgenommen, jetzt passt es halbwegs rein.
    Hoffentlich gibt es im Zubehör bald etwas wo es vernünftig reinpasst und man dieses Kabel nicht mehr braucht.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Hat noch jemand ein original Fach über, also nicht die Powerflex Schiene? Oder weiß jemand die Opel-Teilenummer?
    Da ich sowieso nur das Kabel aus der Mittelkonsole nutze ist mir das Ding irgendwie doch zu klobig..

  • Hat noch jemand ein original Fach über, also nicht die Powerflex Schiene? Oder weiß jemand die Opel-Teilenummer?
    Da ich sowieso nur das Kabel aus der Mittelkonsole nutze ist mir das Ding irgendwie doch zu klobig..

    Ich hätte noch eins!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Hab da auch mal nee Frage wegen dem Nachrüsten der "PowerFlex Smartphone-Halterung", also klar, das auch der Adapter dafür nachgerüstet werden muss.


    Bei der Nachrüstung wird das Kabel ja nicht von dem Zigarettenanzünder aus verlegt, sondern von dem USB Kabel in der Mittelarmlehne. Geht dann bei der Halterung auch nur das Aufladen, oder könnte man es auch so hinbekommen, das Android Auto damit funktionieren könnte?


    Bei meinem Hub ist es ja schon sehr gut, das ich das Smartphone ranhängen kann und Android Auto nutzen kann und zugleich er meinen USB Stick erkennt und ich meine Lieder darunter hören kann. Bin nach Bremen gefahren mit dem Navi über Google Maps, obwohl ich das Navi 900 drin habe und am Ziel war das Smartphone sogar voll aufgeladen gewesen.


    Ich habe meinen Sport Tourer erst seit letzten Mittwoch als Jahreswagen, darum ist noch so einiges neu für mich.
    Ansonsten vermisse ich nun meinen "Astra J" keine Sekunde für den Tausch...

  • Nein, geht leider nicht!
    So schlau war Opel nicht, den Powerflexadapter gleich so auszurüsten, daß man auch das Handy per USB mit dem Radio verbinden könnte. Somit hat man nur den Handyhalter (im Querformat!) und ne Aufladefunktion. Aber irgendwo hir im Forum hatte jemand mal nen USB vorne in Die Konsole nachgerüstet, quasi als Verlängerung des eigentlichen USB´s und damit Anschluß zum Radio gelegt. Ich weiß leider nicht mehr wo der Link ist. Da mußt du mal suchen.

  • Danke für die Schnelle Antwort.
    Schade eigentlich, aber so lohnt es sich natürlich nicht, die Halterung nachträglich einzubauen.
    Aber durch den USB Stick ist es auch völlig ausreichend und durch das Smartphone geht dann alles andere.
    Selbst Whatsapp funktionierte mit der Spracheingabe, was ich selten benutze, aber warum nicht.


    Hast ja fast den gleichen Wagen von aussehen her wie ich ihn jetzt auch besitze, nur das mir 125 PS ausreichen für die Stadt.

  • Danke für die Schnelle Antwort.
    Schade eigentlich, aber so lohnt es sich natürlich nicht, die Halterung nachträglich einzubauen.
    Aber durch den USB Stick ist es auch völlig ausreichend und durch das Smartphone geht dann alles andere.
    Selbst Whatsapp funktionierte mit der Spracheingabe, was ich selten benutze, aber warum nicht.


    Hast ja fast den gleichen Wagen von aussehen her wie ich ihn jetzt auch besitze, nur das mir 125 PS ausreichen für die Stadt.

    Aha, ok!
    Dann zunächst mal willkommen im Forum. Hatte ich ganz vergessen.
    Zeig doch mal ein paar Bilder und stell mal ein paar Eckdaten rein...wir sind immer neugierig hier...