PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Danke!


    1.4 Sports Tourer "Innovation" mit 125 PS. Bis auf Parkpilot mit Kamera und eben dem PowerFlex Adapter dürfte soweit alles drin gewesen sein, was eben dazu gehört. Und Keyless verbaut.
    Hab allerdings gleich umgesattelt auf Ganzjahresreifen...
    Meiner ist etwas dunkler und andere Felgen, sah auf dem kleinen Bild erst gleich aus.


    Hatte vorher auch einen Sports Tourer J aus 2012, aber nur mit 101 PS.
    War doch etwas lahm gewesen...

  • Bei der Nachrüstung wird das Kabel ja nicht von dem Zigarettenanzünder aus verlegt, sondern von dem USB Kabel in der Mittelarmlehne. Geht dann bei der Halterung auch nur das Aufladen, oder könnte man es auch so hinbekommen, das Android Auto damit funktionieren könnte

    also wenn für den USB Anschluss in der Armlehne abgegriffen wird, müsste man ja eigentlich nur ein voll belegtes Datenkabel statt den originalen nehmen und dann sollte es funktionieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • also wenn für den USB Anschluss in der Armlehne abgegriffen wird, müsste man ja eigentlich nur ein voll belegtes Datenkabel statt den originalen nehmen und dann sollte es funktionieren.

    Bei der Nachrüstung wird sehrwohl das Kabel via Adapter an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Ich hatte den Powerflex nachgerüstet, aber ehrlich gesagt habe ich den Adapter nicht einmal genutzt.
    Bei den neueren Galaxy Modellen sitzt der Ein/Aus Schalter so ungünstig das das in Konflikt mit dem Adapter steht.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hi,


    ja stimmt, habe mir grad die Einbauanleitung runtergeladen gehabt.
    Ist natürlich etwas blöd gelöst.
    Und ein anderes Kabel, was man von USB Port nehmen müsste, wird es wohl nicht geben und dann müsste es auch noch beim Adapter passend sein.
    Auf der anderen Seite habe ich mein Smartphone immer in einer Tasche drin und müsste es dann immer wieder vorher rausnehmen.
    Andere Lösung wäre ansonsten wohl, nur den Adapter und die Halterung zu nehmen und ein Kabel aus der Mittelarmlehne von dem USB Port ans Smartphone zu koppeln. Sieht dann aber nicht wirklich schön aus und teuer dazu, aber man muss dann nicht alles auseinander nehmen...

  • Muss es nicht.

    Du warst das mit dem Umbau!
    Konnte mich leider nicht mehr genau dran erinnern. Hatte das mal am Rande aufgeschnappt.


    Hast du noch den Link zu deiner Umbauaktion? Würde vielleicht dem einen oder anderen helfen...

  • Danke "schnurpi2000" und "potter" für die Denkanstöße!


    Das sieht wirklich gut aus!


    Müsste man sich direkt überlegen, denn selbst wenn man das Fahrzeug irgendwann wieder verkaufen sollte, wäre diese zusätzliche Buchse sicher ein positiver Effekt.

  • Hallo
    Ich habe einen Opel Astra K Sports Tourer Edition mit 1.4l Benzin passt der Flexbar Bei meinem Model auch
    lg