Lautsprecher hinten nachrüsten

• Hallo,

Ich bin neu hier und nachdem mein Corsa zu klump gefahren wurde Besitzer eines Astra K.

Ich habe die Basisversion Selection als Limousine und scheinbar in den hinteren Türen keine Lautsprecher. Ich brauche da nix besonderes, hätte dort aber gern welche nachgerüstet. Sind die Kabel dort schon verbaut? Wäre eine Nachrüstung also einfach?

Gruß,
    Christian

• Hallo zusammen

ich habe das gleiche Problem. Offensichtlich hat vor 7 Jahren niemand geantwortet - vielleicht gibt es jetzt eine Antwort? Würde mich freuen :)

Viele Grüße Martin vom Bodensee

Habe seit 2 Tagen einen Astra St facelift 1.2 110Ps 36tkm für 12.200€

• das einfachste wäre doch, wenn man nachschaut.
    Als Hilfestellung kann man sich YT-Vids anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Danke!

Das Video ist super

Ich hatte halt gehofft, dass vielleicht jemand anderes auch ein Edition Model hat und vielleicht schon mal nachgeschaut hat. Dann bräuchte ich nicht das halbe Auto auseinander nehmen; Falls keine Kabel da sind wird das ja schon eine größere Operation mit dem Sound...

• Danke!

Das Video ist super

Ich hatte halt gehofft, dass vielleicht jemand anderes auch ein Edition Model hat und vielleicht schon mal nachgeschaut hat. Dann bräuchte ich nicht das halbe Auto auseinander nehmen; Falls keine Kabel da sind wird das ja schon eine größere Operation mit dem Sound...

aber dann weisst du es und kannst für dich entscheiden, ob du es angehst oder nicht.

und wenn die Kabel liegen, gleich ab zum nächsten Sound-Dealer und passendes Material einkaufen und verbauen.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Soviel ich weiß sind wenn keine Lautsprecher hinten auch keine Verkabelung. In der B- Säule sollten sie drin sein bis zum Radio. Im Radio musst du Mal schauen ob das Überblenden von vorne nach hinten geht. Glaube das sollte programmierbar sein wenn nicht.

Gruß Mario 👋