• Dann liebkose ihn und prügel den Knaben nicht immer über die Bahn. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann dir aus Erfahrung nur sagen dass sich das Problem das du oben beschrieben hast mit der Tieferlegung relativ erledigt, ich kann jedenfalls problemlos 200 fahren und er liegt deutlich besser auf der Straße, auch wenn mir oft gesagt wurde das kann nicht nur an Federn liegen :D

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • @Carnifex91
    Ja ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen da dadurch ja die Garantie auf das komplette Fahrwerk erlischt.. X/


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Tausch doch das komplette Fahrwerk. Dann ist die Garantie auch egal ^^ zum Beispiel durch ein ST X Gewindefahrwerk. Die kosten auch nicht die Welt und sind im Prinzip KW Fahrwerke.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • @Carnifex91
    Ja ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen da dadurch ja die Garantie auf das komplette Fahrwerk erlischt.. X/

    Das stimmt, aber mir ist noch nie was am Fahrwerk kaputt gegangen, kenne auch niemanden der von Federn kaputte Dämpfer bekommen hat.


    Mit dem Risiko komm ich allerdings klar wenn ich das Auto anschau und mich freu das ich keinen SUV mehr hab :P

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich kann dein Gefühl bestätigen. Finde das Auto auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten zu nervös. Habe auch einen ST.
    Vielleicht ist die Fahrwerksgeometrie (z.B. Nachlauf) eher Richtung Agilität ausgelegt.

  • Ich muss da echt mit meinem Hirn noch eine Diskussionsrunde führen :D
    Aber stimmt schon alleine der SUV Anblick jeden Tag macht es nicht besser...
    Wobei zum Fahrwerk doch anscheinend mehr Teile gehören als nur die Dämpfer... und ich zieh in Sachen Auto das Pech magisch an


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Mal blöd gefragt.. welches Fahrwerk habt ihr denn drin?


    Das Standard-Fahrwerk oder das Dynamik/Sport-Fahrwerk? bin nicht ganz so firm, was in welchen Ausstattungen bei welchen Motoren Serie ist...
    Mein ST hat das Dynamik/Sport-Fahrwerk drin und ich finde den auch bei 200+ nicht nervös, im Gegenteil. Allerdings fahre ich da auch nicht mehr mit einer Hand am Steuer... ab 160 habe ich immer beide Hände am Lenkrad.


    Habe ebenfalls die 18" BiColor als Reifen drauf, auf Winterreifen habe ich noch nicht gewechselt.
    Ist das bei dir mit Sommer- und Winterreifen der Fall?


    Hast du einen Sportmodus und falls ja, ist dieser aktiviert? Der macht die Lenkung meines Wissens nach auch direkter. So etwas habe ich, da bei Innovation nicht zu bekommen, nicht.


    Das wären Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Keine Ahnung was das für ein Fahrwerk ist ?(
    Unterschied von Sommer zu Winterreifen kann ich noch nix zu sagen weil ich den Wagen erst 2 Wochen habe und gestern das erste mal mit Winterreifen mal etwas flotter unterwegs war..
    Reifengrößen sind aber identisch.


    Sport Taste hab ich auch noch nicht betätigt da ich ihn ja noch einfahre und noch nicht auf sportlich trimme ^^


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Also bei mir gab es nur die Option auf diese Watt-Link Hinterachse, von Sport- oder Dynamikfahrwerk hab ich beim Astra noch nie was gelesen

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T