Intellilink 900 defekt?

  • Sieht etwas danach aus als wären die Einstellungen verändert. Es gibt soweit mit bekannt eine Einstellung mit der die Anzeige des Senderspeichers geändert werden kann. Dann werden mehr Speicherplätze angezeigt.

  • Ahoi Mädels ... seit heute habe ich folgendes Phänomen:


    * bei der Anzeige des Radios auf dem Display ist das Bild zusammengeschoben ... siehe Anhang
    * alle anderen Seiten scheinen davon nicht betroffen zu sein


    Was machen wir nun? ?(


    Schon mal ausprobiert ob man das runter wischen kann ?

    Wie Rolf schon schrieb ... man kann idR die Favoritenleiste nach oben oder auch wieder nach unten wischen.
    Geht es denn prinzipiell die Höhe der Favoritenleiste zu bewegen oder tut sich da gar nix?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für eure Rückmeldungen ... :m0006:


    Ich werde morgen mal ein paar der von euch angesprochenen Dinge begutachten/überprüfen/testen/durchführen ... :m0003:


    Ich hoffe, dass Auto muss nicht verschrottet werden ... :m0033:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Schau mal genau auf dein Bild. Unter dem Wort "Tune" ist ein kleiner Pfeil runter. Der zeigt dir an, dass du da runterwischen kannst...

    Spätestens morgen wird getestet ... bin aber laut eurer Aussagen positiv gestimmt, dass das Auto nicht verschrottet werden muss. ;)
    Wer nur aber hat denn nun daran rumgespielt? Ich bin die einzige Person mit Zugang zum Fahrzeug. :m0005:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Spätestens morgen wird getestet ... bin aber laut eurer Aussagen positiv gestimmt, dass das Auto nicht verschrottet werden muss. ;) Wer nur aber hat denn nun daran rumgespielt? Ich bin die einzige Person mit Zugang zum Fahrzeug. :m0005:

    ... Manchmal merkt man das gar nicht, der Favoritenleiste kann man ja "öfter begegnen" und wenn man dann meint etwas anderes zu betätigen schiebt man die Leiste hoch ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Es war, wie von euch beschrieben ... die Favoritenleiste ... Zitat aus dem Infotainment-Handbuch "... Es kann zwischen einer einzeiligen und einer dreizeiligen Favoritenanzeige ausgewählt werden ...".


    Alle Helfer und Helfershelfer erhalten hiermit jeweils 100 Punkte von mir ... :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich häng mich mal hier dran, weil es sich nicht lohnt, einen extra Thread aufzumachen.


    Mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen, daß mein Radio (IL900) offenbar Probleme mit der automatischen Zeit via RDS hat.


    Gestern war plötzlich Sommerzeit eingestellt, hab mich dann im Menü gespielt, mal manuell auf Sommerzeit umgestellt und danach wieder auf automatisch geändert, dann gings erstmal. Während der Fahrt sprang dann die Uhr wieder ne Stunde vor.


    Heute vormittag gleiches Spiel. Abends bei der Heimfahrt von der Arbeit hats wieder Winterzeit angezeigt.


    Sind das evtl. erste Ausfallerscheinungen des Systems? Stichwort HMI-Modul.


    Oder woran könnte es liegen, daß das Radio die Zeit immer wieder falsch anzeigt?

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Leuchtet mir ein, daß es bei manueller Eingabe bestehen bleiben sollte. ;)


    Automatik dient ja dazu, daß man eben nix manuell einstellen muß. :saint:

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze