Intellilink 900 defekt?

  • Zur Not gibt es doch matte Schutzfolien.

    Danke! Das habe ich mir auch gedacht + als absolute Notlösung den matten Touchscreen-Teil aus der alten Einheit ausbauen und in die neue einbauen.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Vielleicht ist ja noch eine Folie drauf. Meins von Ali unterscheidet sich nicht vom Original

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Nachdem letzte Woche Montag mein Display anfing zu flimmern und zu blinken. Habe ich auch das von AliEx bestellt. Umbau ist schnell gemacht, wie schon beschrieben ist das schlimmste die Chromleiste. Die ist ziemlich fest. Display funktioniert jetzt wieder wie es soll. Umbau ca. 20 Minuten. Hab gleich noch die Chromleiste Mattschwarz foliert wo sie schon mal raus war.


    Display tauschen ist keine Hexerei wenn man nicht zwei linke Hände hat.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hier ein Video was den gesamten Ausbau-/Umbau/Einbau-Prozess zeigt: " target="_blank">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Dort kann man sich das Alles mal anschauen (ggf. Untertitel einschalten und automatisch das polnische ins Deutsche übersetzen lassen), danach sollte jeder einschätzen können was zu tun ist und ob er sich das zutraut / aufbürden will :) .

    Gruß Uwe


    Hier ein Video was den gesamten Ausbau-/Umbau/Einbau-Prozess zeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort kann man sich das Alles mal anschauen (ggf. Untertitel einschalten und automatisch das polnische ins Deutsche übersetzen lassen), danach sollte jeder einschätzen können was zu tun ist und ob er sich das zutraut / aufbürden will :) .

    Gruß Uwe

    War selbst vom Displayausfall betroffen, beim Aliexpr. bestellt (Display+Touch-Einheit) nach 2 Wochen geliefert, nach der obigen Youtube Anleitung umgebaut, in 40min war es erledigt, es funktioniert wie original, der neuer Bildschirm erscheint mir sogar kontrastreicher.

    Hat mich €146 und 40min gekostet.

    PS: habe zusätzlich zum mitgelieferten Plastikhebel Fahrrad Reifenheber benutzt.

    Astra K ST, 1,6 CDTI Innovation, 6-Gang Aut. 100kW/136PS, B16DTH, EZ 09/2017

    Einmal editiert, zuletzt von pmicpm ()

  • Nun hat mein Display den Geist vollends aufgegeben, es ist nur noch schwarz. Habe bei meiner Werkstatt angefragt, was der Einbau des Displays kostet und ob sie das überhaupt machen, hab aber noch keine Antwort.

    Wenn mir meine das Teil einbaut wird, werde ich es gleich bestellen. Bin zwar als Modellbauer nicht ungeschickt, aber vom Auto verstehe ich nicht viel und lasse deshalb die Finger weg.

  • Hallo Segler,

    eigentlich sind die meisten Arbeiten aber eher welche für handwerklich Geschickte ... ausser ein paar Kabel/Stecker an-/abstecken ist da eigentlich nix was spezielles elektrisches oder technisches Wissen voraussetzt. Beim Abfummeln der Zieleisten usw. ist ein Modellbauer wahrscheinlich im gewohnten Terrain :)

    Wie das geht ist ja weiter oben in den verlinkten Videos erklärt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Als Nachtrag zum vorangegangenen Beitrag:

    Nachdem ich von meiner Werkstatt keine Rückruf erhielt, habe ich nochmals angerufen und nachgefragt, dabei erhielt ich die Antwort: vom Kunden mitgebrachte Teile darf die Werkstatt nicht einbauen.

  • ... dann mach es halt selber ... warme Garage oder warmen Tag abwarten (damit das Plastik weich ist und keiner Laschen/Nippel usw. abbrechen) , die Plastikkeile zur Demontage verwenden und los geht es :)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Guten Tag,

    Jetzt hat es meinen ST 2017 auch mit dem Display erwischt. Flackert und hat falsche Farben. Auf Kulanz wird wohl nix mehr gehen.

    Sind die Displays alle gleich oder gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

    Könnte eines aus China selbst einbauen bin mir aber nicht sicher welches????

    Astra K 1,4 Sportstourer Innovation BJ 2017