Intellilink 900 defekt?

  • Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit Display für ca. 10 Sekunden schwarz gewesen, hat sich dann wieder gefangen.


    Muß ich mir schon Sorgen machen?


    Astra K 1,6 CDTI (100KW) EZ 10/17, Intellilink 900.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • daberndi

    So lange sich das nicht in kürzerer Zeit wiederholt: Nein.

    In dem Fall gehe ich von einem "elektronischen Verschlucken" aus.

    Wenn sich Vorgänge dieser Art häufen: Ja.

  • WolfgangN-63


    Dann werde ich das mal beobachten.


    Drittanbieter-Radio im Falle des Falles verbauen, scheint ja nicht so einfach zu sein, wegen den ganzen Funktionen, die übers Infotainment laufen.

    Aber hier wurden ja schon gute Tipps gegeben, wie man den extremen Kosten bei Opel selbst entgehen kann. :thumbup:

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ja, es gibt Lösungen neben Opel sowohl für das HMI als auch für das Display.

    Und wenn man aus der Garantie raus ist, sind das gute Lösungen. Leider auch nicht billig, aber verglichen mit den OEM-Preisen erträglich.

  • WolfgangN-63


    Wo sitzt eigentlich das HMI-Modul?


    In letzter Zeit höre ich nach ein paar Metern Fahrt, wenn der Wagen kalt ist, aus dem Bereich um die linke Lüftungsdüse bei der Fahrertür für ein paar Sekunden seltsame Geräusche.

    Kanns schlecht beschreiben, ist auch nicht laut und nach ca. 1,5 km Fahrt wieder weg, nachdem es angefangen hat.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • daberndi

    Das HMI sitzt entweder hinter der Audio-Einheit oder auch hinter dem Handschuhfach.

    Das Geräusch im Bereich der Lüftungsdüse kann ich mir nur als Wärmespannung in einem Lüftungskanal erklären.

  • Hab das selbe gehabt, Display war schwarz, nichts ging mehr. Dazu muss man einen 4 seitigen Fragebogen ausfüllen von Opel.

    Ich hab beim Technik Center Besuch diese Woche eine neue Radioeinheit/HMI Modul bekommen.


    Gruss Flo

  • Hab das selbe gehabt, Display war schwarz, nichts ging mehr. Dazu muss man einen 4 seitigen Fragebogen ausfüllen von Opel.

    Ich hab beim Technik Center Besuch diese Woche eine neue Radioeinheit/HMI Modul bekommen.


    Gruss Flo

    Hallo Flo,

    mein HMI ist seinerzeit auch mit Gestank im wahrsten Sinn des Wortes abgeraucht. Der Bildschirm war danach aber nicht schwarz, sonder es wurde eine Update-Beginn Maske angezeigt. Ein defektes HMI Modul kann offensichtlkich also "unterschiedlich" kaputt gehen.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Uwe


    Das kann ich leider so nicht sagen. Meins ist nicht abgeraucht, wurde mir aber auch so gesagt, das das passieren kann. Ich hab die 4 Seiten zu Hause ausgefüllt und dann dem Technik Center per Mail übermittelt.

    Als ich das Auto abgeholt habe, hat nan mir gesagt das die Radioeinheit getauscht wurde.


    Gruss Flo