Intellilink 900 defekt?

  • Typisch für ein reines Display Problem ist dieses halbseitige flackern. Der Austausch ist relativ unkompliziert, also selbst durchführbar. Das schwierigste dabei ist noch das erstmalige entfernen der Abdeckungen vom Armaturenbrett. Da muss man schon beherzt an den Clipsen aushebeln.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe nun für morgen einen Termin in Fulda ausgemacht. Der Herr am Telefon war sehr freundlich. Das Display wird dort ausgetauscht. Werde Berichten wie es war :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich habe es heute von ihm in fulda machen lassen. Super schnell und sauber gearbeitet. Es funktioniert alles wieder. Kann ich nur empfehlen ???

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • thomasmz


    Was hat der jetzt genau gemacht und blieb es bei 300 €?


    Macht der das Privat oder Gewerblich? Eine Kontaktadresse wäre für alle anderen hier auch hilfreich.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Er hat das Komplette Display ausgetauscht und das hat ca. ne halbe Stunde gedauert. Kosten waren 300 Euro und er macht das auf Rechnung. Die Adresse möchte ich hier nicht so einfach weiter geben. Aber schaut mal bei e-bay Kleinanzeige nach. Es gibt nur einen aus Fulda. Einfach Opel Astra K Display eingeben. Wenn nicht per PN nachfragen.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo,

    bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem auch bei mir das Display plötzlich Probleme machte.


    Hier ein Erfahrungsbericht bzw. Zusammenfassung meinerseits.


    Zustand: Display flackert halbseitig. Nach einigen Minuten kein Flackern mehr, aber weiterhin keine korrekte Bilddarstellung (Bild wirkt zweigeteilt, fehlerhafte Farbdarstellung). Alle Funktionen des IntelliLink und der Touchscreen funktionieren.


    Das reine Display (LQ080Y5DZ10/LQ080Y5DZ06) aus China kostet leider mittlerweile incl. Versand etwa 125 Euro bei einem vertrauenswürdigen Händler und kam in etwa 4 Wochen gut verpackt bei mir an.


    Zum Austausch am besten nach Youtube-Videos suchen. Hier findet man Anleitungen für den Ausbau der Abdeckungen und zum Tausch des eigentlichen Displays.


    Die 2 Abdeckungen und die Chromleiste waren bei mir bombenfest. Ich empfehle den Einsatz von speziellen Demontage-Hebeln aus Kunststoff. Habe es bei meinem mit Reifenhebern für Fahrräder gemacht, hat aber eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Dann die 2 Schrauben entfernen, IntelliLink heraushebeln und die 2 Stecker abklemmen.


    Der Display-Tausch klappte problemlos. (Youtube-Tipp: „Astra K 2016r Wymiana Ekranu LCD - Screen Replacement”)


    IntelliLink wieder einbauen/anschließen. Dann zuerst die Chromleiste einclipsen und danach die 2 Abdeckungen. Einschalten. Funktioniert.


    Viel Erfolg. :thumbup:

  • elvis11


    Danke für die Erklärung. Wobei ich anmerken möchte, zwecks Frusttoleranz sollte man vielleicht das Radio anschalten, bevor man wieder alles zusammen baut, um zu sehen, ob es funktioniert. ;)

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Hallo.

    Bei meinem ist es nun leider auch soweit.
    Weiß jemand zufällig, wie lange und ob überhaupt die Garantie greift?
    Meiner ist noch keine 3 Jahre alt :(

    Glaube nicht das da die Garantie noch greift. Aber schau mal bei e-bay kleinanzeige nach. Da sind welche die das instand setzten oder austauschen.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ivopel

    Die Werksgarantie läuft zwei Jahre ab EZ. Wenn Du in dieser Zeit keine Garantieverlängerung namens Flexcare abgeschlossen hast und Du alle Wartungen bei Deinem FOH hast durchführen lassen, kannst Du Dich bei Deinem FOH über Kulanz beraten lassen.

    Das ist aber relativ aussichtslos, daher boomen die "freien" Displaytauscher.