Intellilink 900 defekt?

  • Glaube nicht das da die Garantie noch greift. Aber schau mal bei e-bay kleinanzeige nach. Da sind welche die das instand setzten oder austauschen.

    Oha....
    Ich fahr heute einfach mal zum FOH und stell mich blond. Mal sehen was sie sagen!

  • Viel Glück :thumbsup::thumbsup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 65000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Wer immer auch "die Dame" ist, nehme mal an dass das eher jemand am Telefon oder der allg. Annahme war ... geh besser direkt zu zB der Direktannahme.

    Ohne das da jemand drauf schaut der beurteilt was da kaputt ist wird Dir keiner was Belastbares sagen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • flexcare Komfort 3x20...

    Wenn Du das ein bisschen präzisierst und hiermit abgleichst (https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html) wirst Du sehr einfach selbst feststellen können, dass jegliche Reparaturen voll abgedeckt sind - wenn sie um vereinbarten Garantiezeitraum liegen.

    Flexcare ist eine Verlängerung der Werksgarantie.

  • Wenn Du das ein bisschen präzisierst und hiermit abgleichst (https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html) wirst Du sehr einfach selbst feststellen können, dass jegliche Reparaturen voll abgedeckt sind - wenn sie um vereinbarten Garantiezeitraum liegen.

    Flexcare ist eine Verlängerung der Werksgarantie.

    Danke. Ich lese da raus, das es wohl 3 x 20000 km sind, oder 3 Jahre bzw 20000km.

    Wer immer auch "die Dame" ist, nehme mal an dass das eher jemand am Telefon oder der allg. Annahme war ... geh besser direkt zu zB der Direktannahme.

    Ohne das da jemand drauf schaut der beurteilt was da kaputt ist wird Dir keiner was Belastbares sagen ...

    Es war die Cheffin ;-)
    Kleines Opelhäusschen. Aber ich habe im Umkreis von 30 km um mich herum 4 FOH. Hab dem kleinsten hier ne Chance gegeben, mich zu betreuen ;-)

  • Aber grundsätzlich ist das Infotainmentsystem nicht in der Anschlussgarantie mit drin

    Genau das stimmt bei Flexcare nicht.


    Screenshot 2021-10-09 091130.jpg

  • Generell mal eine Frage zu dem Displayproblem des Astra K. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat das Vor-Facelift Modell ein 7 Zoll Bildschirm und das Facelift Modell ein 8 Zoll Display, stimmt das?


    Falls ja, gibt es da Vergleichsbilder? Mich würde nämlich interessieren, ob mn im Falle eines Defekts vielleicht einfach gleich gegen das größere Display tauschen könnte. :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbsup:

  • Das kleine System hat jeweils 7 Zoll und das große 8 Zoll. Ein Tausch dürfte nicht möglich sein, da der Hersteller vermutlich auch ein anderer ist.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 16 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Jetzt mit Blechdrossel am Spanner und mittlerweile mein erster Opel mit Ölverlust irgendwo zwischen Motor und Getriebe...

  • Genau das stimmt bei Flexcare nicht.


    Screenshot 2021-10-09 091130.jpg

    Kurze Info:

    Besagtes Autohaus wollte nochmal den Werkstattleiter drüber schauen lassen....kein Anruf bisher für die Terminabsprache ( nach einer Woche).
    Inzwischen bin ich zum nächsten FOH und innerhalb von 10 min war alles vorbei.
    Flexcare ist eben doch die volle Garantieverlängerung und das Dissplay wird anstandslos gewechselt. Termin steht auch schon.
    War der symphatischste FOH Mitarbeiter den ich bisher erlebt habe! :-)

  • Ivopel

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Den anderen Vogel, der versucht hat, Dir die kostenlose Reparatur zu verweigern, würde ich ab sofort kommentarlos meiden.

  • Ivopel

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Den anderen Vogel, der versucht hat, Dir die kostenlose Reparatur zu verweigern, würde ich ab sofort kommentarlos meiden.

    Sie haben einen Kunden weniger ;-)

    Achso, was er noch herausgefunden hat, das neue Display hat eine andere Teilenummer. Was soviel heißt, das es quasi nicht das selbe Teil ist.
    Die Hoffnung besteht, das man versucht hat, den Fehler zu beheben und das Display leicht verändert hat.

  • Ich habe im englischsprachigen Astra K - Forum gelesen, dass Opel/GM den Hersteller der fehleranfälligen Displays der älteren Baujahre (Sharp) später gewechselt hat (LG). Das würde die andere Teilenummer erklären. Auch wird dort vermutet, dass die Displays, welche man aus China beziehen kann, aufgekaufte Restbestände von Sharp-Displays sind.

  • Ich habe im englischsprachigen Astra K - Forum gelesen, dass Opel/GM den Hersteller der fehleranfälligen Displays der älteren Baujahre (Sharp) später gewechselt hat (LG). Das würde die andere Teilenummer erklären. Auch wird dort vermutet, dass die Displays, welche man aus China beziehen kann, aufgekaufte Restbestände von Sharp-Displays sind.

    Meiner ist einer der "letzten" vor dem Facelift...deswegen dachte ich, das der Fehler bei mir nicht kommt.
    War wohl doch das selbe Gerät, bis zum Schluß.