Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Wenn es dann gemacht worden ist, verschwindet dann zeitnah die Meldung bei myopel/onstar, dass eine PVM ansteht?Weiß das jemand, wie lange das dauert?

    Nach der durchgeführter PVM beim FOH, war die Benachrichtigung innerhalb 24 Std. in der My Opel App wieder gelöscht.

  • So kleines Update zur PVM. Bin inzwischen 150 km gefahren und muss feststellen das doch so kleine Verbesserungen vor liegen. Als erstes ist mir aufgefallen das er im Leerlauf sehr-sehr rund und leise läuft. Der Zeiger des Drehzahlmesser zuckt nicht einmal mehr und er hängt verdammt gut am Gas. Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen zieht er zügig nach oben auch im kalten Zustand. Nicht schlecht.

  • So kleines Update zur PVM. Bin inzwischen 150 km gefahren und muss feststellen das doch so kleine Verbesserungen vor liegen. Als erstes ist mir aufgefallen das er im Leerlauf sehr-sehr rund und leise läuft. Der Zeiger des Drehzahlmesser zuckt nicht einmal mehr und er hängt verdammt gut am Gas. Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen zieht er zügig nach oben auch im kalten Zustand. Nicht schlecht.

    Ja, das war ja auch mein Eindruck. Kann ich soweit nur bestätigen.

  • So kleines Update zur PVM. Bin inzwischen 150 km gefahren und muss feststellen das doch so kleine Verbesserungen vor liegen. Als erstes ist mir aufgefallen das er im Leerlauf sehr-sehr rund und leise läuft. Der Zeiger des Drehzahlmesser zuckt nicht einmal mehr und er hängt verdammt gut am Gas. Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen zieht er zügig nach oben auch im kalten Zustand. Nicht schlecht.

    Sag mal, du hattest keine Phase drauf oder warts vorher mal bei EDS?
    Ich glaube, ich verwechsel da was.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Habe nichts mit EDS Motorsport zu tun (Geiz, wäre in der haben Liste gaaaaanz hinten), noch mit LSPI Problemen oder "starken" ruckeln zu kämpfen.

  • So kleines Update zur PVM. Bin inzwischen 150 km gefahren und muss feststellen das doch so kleine Verbesserungen vor liegen. Als erstes ist mir aufgefallen das er im Leerlauf sehr-sehr rund und leise läuft. Der Zeiger des Drehzahlmesser zuckt nicht einmal mehr und er hängt verdammt gut am Gas. Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen zieht er zügig nach oben auch im kalten Zustand. Nicht schlecht.

    Egentlich klingt das ja nach ganz normalem Verhalten, wie es sein sollte und bei mir von Anfang an so war (und bis heute ist). Speziell im Leerlauf hatte ich noch nie auch nur den Hauch eines Rucklers.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich war heut auch beim FOH und hab es machen lassen. Finde auch das er sich besser fährt, obwohl ich nur selten mal kleine Ruckler hatte.
    Das einzige was bei mir nach dem Update war, im Radio zeigte er danach 0Grad Aussentemperatur an. Der meister konnte es sich auch nicht erklären. Aber nach 5 Minuten war alles wieder normal. Also es lohnt auf jedenfall es machen zu lassen. Hab 125 PS

  • Habt ihr Lust mal den TIS Stand zu posten? :) "

    TIS hat sich noch nicht geändert.


    Auf Myopel steht auch noch die PVM drin. Kann noch ein paar Tage dauern laut FOH, denn erst wenn die PVM von Opel mit dem FOH abgerechnet wurde, wird es auch sozusagen "umgebucht". Hab extra heute nachgefragt, da bei mir die PVM noch stand und ich ja Mittwoch das Update hatte.