Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Man darf wohl mal behaupten, dass beim Model Astra K aber nicht mehr viel € für Opel übrig bleibt! (Motorschäden, LED Matrixlicht, und jetzt die Kupplung/Bremsen). Mhhh ob dieses ein Plusgeschäft war...

    Wenn das betroffene Bauteil von einem Zulieferer kommt darf DER sich warm anziehen.

  • Und was ist, wenn das Bauteil nicht dafür kann ?
    Denke doch nicht, dass diese Nehmerzylinder nur exklusiv für Opel gebaut werden. Ähnlich wie Bremsscheiben, werden ja auch überall verbaut.


    Will damit sagen, was wenn das Bauteil wegen Opel z.b. dem falschen Druck ausgesetzt ist/war ? Beim Zulieferer arbeiten auch keine Dummies!


    Edit: Ohne mal in den Raum zustellen, ob es den Zulieferer überhaupt noch gibt!? Dann behält Opel sicher den ganzen Deckel ;)

  • Guten Morgen! Woher weist du das der Rückruf geändert wurde? Wenn da echt alles für raus muss dann können die direkt meine Steuerkette und den Spanner prüfen!

    Das ist ein interessanter Aspekt. Weil die Steuerkette ja auf der Getriebeseite sitzt!
    Würde ich in jedem Fall probieren, dass dies in einem mit gemacht wird.


    Denke der Rückruf hat sich nicht geändert, sie haben nur jetzt verstanden wie es genau läuft! Die sortieren mit der ersten Maßnahme die aus, die wirklich schon ein Problem haben. Danach sind die anderen dran.

  • Mein Astra war gestern in der Werkstatt.
    Soweit alles OK.


    Mal sehen wann Sie auf mich zum Teiletauschen zukommen.

  • Meiner war gestern auch in der Werkstatt.
    War zum Glück auch alles in Ordnung :)
    Dann jetzt mal abwarten was noch so kommt....

    Bestellt am Freitag 27.05.2016 / vor. Lieferdatum ca. 37/38 Kw / Abholung am 23.09.16


    Opel Astra K 5Türer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS)
    Farbe: Smaragd Grün mit AGR-Sitzen Leder, Schwarz perforiert Räder: 18" BiColor
    Sonderausstattung: Innovations-Paket - Innenraum-Paket - Winter Paket Premium - AHK – Notlaufrad, Stahl 16'' - Premium Leder-Paket - DAB - Keyless Open - AirWellness Duftzerstäuber

  • Hab meinen heut in die Werkstatt gebracht, da eh die vorderen Bremsen gemacht werden müssen und dabei wurde gleich der Test gemacht.
    Auto ist durchgefallen, morgen soll ich bescheid bekommen bis wann die Teile da sind.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Hi,
    der test wurde heute im Zuge des Service mit erledigt und bestanden.
    Von zu tauschenden Teilen war keine Rede.
    Naja ... dann warten wir mal ab ... ist schon gut wenn man das Auto nicht stehen lassen muss.
    Bin aber ehrlich gesagt kein Fan davon das da dann noch so extrem rum geschraubt werden muss.
    Aber wenns net anders geht werden wir es wohl hinnehmen müssen.
    LG

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

  • Hallo,


    nachdem beim letzten Test meiner auch in Ordnung war und ich weiterfahren konnte, schien in meiner Opel App erneut der Rückruf auf. Heute mit dem FOH telefoniert und er meinte, dass sobald die Teile verfügbar sind, diese trotz positiven Tests, getauscht werden müssen.


    LG
    Markus