Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Auf dem Heimweg habe ich per Spracheingabe das Navi gefüttert, problemlos.
    Das Update für die Tankanzeige hat nix gebracht. Heute nach dem Tanken war es immer noch wie vor dem Update. Anzeige ist erst beim Fahren nach wenigen Minuten auf Maximum gegangen

  • hallo ich habe ja auch das Update bekommen und meine Tankanzeige hängt ja auch im Keller. Nach Anfrage bei meinen Foh. hat er gesagt das ist normal das währe auch bei alle andern K,s die er da hat so. Ich dachte mir nur so na toll. Aber wenn ich voll Tanke zeigt mir meine Anzeige auch voll an.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • hallo ich habe ja auch das Update bekommen und meine Tankanzeige hängt ja auch im Keller. Nach Anfrage bei meinen Foh. hat er gesagt das ist normal das währe auch bei alle andern K,s die er da hat so. Ich dachte mir nur so na toll. Aber wenn ich voll Tanke zeigt mir meine Anzeige auch voll an.

    Du meinst bei ausgeschalteter Zündung, oder? Weil dann ist es tatsächlich "normal" bei den K's, dass die Tankanzeige unter 0 fällt, Durch das Update wird nur die Anzeige bei vollem Tank korrigiert.

  • Haaallllooooo,


    soooo nach langer zeit ohne Probleme mit meinem KST (1,4 ecotec 150ps,Led Matrix,Inno) gibt es nun doch welche....... :m0029:


    des öfteren müssen wir ein Kleines Ruckeln bzw. nicht ordentliches durchziehen beim Vollgas geben bemängeln. Genanntes Problem besteht, wenn es besteht, zwischen 2000 und 3000 Touren. Es Passiert nur Sporadisch und ohne Regalmäßigkeit. :m0033:


    Heute dazu meinen FOH angerufen, der meinte nach kurzer Recherche das dieses Problem schon oft bemängelt wurde und es dafür jetzt eine "Kampagne" geben würde.


    Heißt im Klartext:


    Auto wird am 22.09 abgegeben,wird an den Computer gehängt und geschaut wieviele ZÜNDAUSSETZER hinterlegt bzw. gespeichert wurden. Wenn diese Zahl einen Gewissen wert Übersteigt werden ua. Zündkerzen sowie Zündbrücke????? getauscht.
    Ist das nicht der Fall, heißt es VON OPEL: Dieses Verhalten sei ab einer gewissen Außentemperatur normal und hätte keine Schäden des Motors zur Folge........bitte was? Echt jetzt?!?!?!Das ist ein verdammter Neuwagen! :m0036::m0025::m0024:


    Hat das irgendjemand von Euch schon einmal gehört? Klingt für mich bisschen komisch wenn ich ehrlich sein soll........was machen dann die Kunden die in heißen Gegenden Wohnen?



    Naja bei dem nächsten Aufenthalt wird dann auch das Matrix Led Update durchgeführt (Nein ich habe keinen Brief erhalten geschweige denn eine Benachrichtigung über MY OPEL) und nach dem Radio wird auch geschaut.....hab dort das Problem das mehrere Radiosender als Ausgewählt erscheinen obwohl ich , logischerweise nur einen Höre. :m0037:


    naja wie dem auch sei.......Ich bin gespannt was bei der ganzen Sache bei rumkommt......man hat ja nicht umsonst 5 Jahre Garantie! :m0041:



    Haut rein meine lieben :m0019:

    Astra K ST-150 ps Schalter -Fröhliches Schwarz -Inno -Innovationspaket- Winterpaket- DAB- Sensorgesteuerte Heckklappe- Teilleder Etc...- LT 27.4. :m0011:

  • Ab welchem km-Stand ist denn das Ruckeln aufgetreten? Ich habe ja bereits 5500 km und noch nicht das leisesete Ruckeln. Auf Motor-Talk schreiben ja einige davon und es ist wohl meist nicht von Anfang an. Habe aber auch einige längere Auobahnfahrten dabei gehabt und gebe auf der Landstrasse immer ordentlich stoff. (Verbrauch 7l BC, 8l real)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ein Motorruckeln kann viele Auslöser haben und oft sind dabei nicht Zündaussetzer die Ursache. Die Suche danach kann sehr zeitaufwendig sein da oft nichts im Fehlerspeicher hinterlegt wird. Dann beginnt die Suche im Nichts.
    -Zündkerzen, undichte Zündspule
    - undichter Unterdruckschlauch (Marderbiss, Montagefehler)
    - Kabelbruch, korrodierte oder schlecht sitzende Steckverbindung
    - Sensorfehler (Sensor verdreckt, fällt zeitweise aus, hat Wackelkontackt)
    - Fehler im Turbo, Verstellgestänge schwergängig
    - AGR Ventil teilweise verkokelt


    und und und ...


    Ich hatte das ganze bei meinem Vorgänger Auto einem Golf V und dabei folgendes gemacht:
    Turbo gewechselt (Schaltgestänge ging schwer), Luftmassenmesser getauscht, AGR Ventil getauscht, alle Leitungen und Kabel gecheckt, x mal den Fehlerspeicher ausgelesen, Spritpumpe getauscht und danach war das ruckeln immer noch da. Dem Motor hat es nicht geschadet und irgendwann hab ich mich daran gewöhnt.
    Ich drück dir beide Daumen das im Fehlerspeicher was zu finden ist.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau