Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Moin.


    @Hansworscht


    Wie genau die Technik funzt ist mir egal, sie soll es nur fehlerfrei tun. Egal welche Steuergerätstruktur. Andere könnens ja auch, sogar Opel allerdings bei 25 PS weniger.


    Im Januar kriegt mein Händler den Wagen und somit eine letzte Chance die Fehler zubeheben und sonst wirds häßlich.


    Steffen

  • Hallo!

    Ich habe auch mehr oder weniger dieses ruckeln. Mich würde interessieren was bei dem Update gemacht wurde.Ich glaube gelesen zu haben das jemand nach dem Update die Motorleistung bemängelte.
    Vielleicht weiß jemand genaueres zu dem Update.
    Danke! Robert

    Was da genau gemacht wurde, kann ich der leider nicht sagen.
    Das ruckeln ist weg, auch das Geräusch wenn er kalt war.
    Leistungsverluste kann ich keine feststellen.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • er wird es nicht beheben können. Aktueller Stand der Technik für diese Motorvariante. Bei einer Probefahrt wäre es dir aufgefallen.
    Ich kann dich aber gut verstehen, mich hätte es sich gestört. Deswegen haben wir auch den 1l genommen

  • @Hansworscht


    Hi !


    Was hat den der 1,4 er konkret für Macken ?
    Stehe halt zur Zeit vor der Frage 1,0 oder der 1,4 er mit 125 PS ohne S/S.
    (Hätte zwar gerne eher 125 statt 105 PS, daher jetzt meine Verwunderung.)
    Kann leider erst Anfang des Jahres Probefahren


    Hast Du kurze Info dazu.


    Danke


    Gruß
    Flobi

  • zum Thema Rückrufe würde ich auch gerne auf das Thema:


    Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist


    verweisen.
    Da gibts derzeit was richtig großes zu klären und vielleicht kann mir einer von Euch hier weiter helfen.
    Letzter Stand meiner FOH: wir können nichts mehr machen und Opel meint wir sollten mit einem Reiniger die Stelle vor der Kamera gründlich putzen.


    Für sinnvolle Lösungen wäre ich Euch sehr dankbar.
    Polieren, Gebläseeinstellungen und Auto bei Sonne und im Warmen lüften bereits erfolgt und ohne Wirkung.
    Noch heute geht eine bitterböse Email an Opel raus!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,