Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Wäre interessant zu wissen, ob die Leute, die noch eine Version ohne Android Auto haben - das auch gleich mit draufgespielt bekommen (nehme ich aber nicht an).
    Falls nein, wäre das ja wirklich eine gute Gelegenheit Android Auto draufpacken zu lassen. Wenn das jemand macht - bitte hier berichten!!!

    Mit Sicherheit nicht, denn das ist kein Update sondern ein kostenpflichtiges UPGRADE. Opel muss an Google je aufgespieltem AndroidAuto 35.- Euro zzgl. Umsatzsteuer an Lizenzgebühren abführen, zusätzlich will der Freundliche auch Geld für seine Zeit haben. Alles in allem bewegen sich die Kurse die aufgerufen werden wohl zwischen 50.- und 200.- Euro - je nachdem WIE freundlich der Freundliche ist und wieviel ihm Kundenpflege wert ist ;)


    Zum Topic: Ich habe gerade die App geupdatet und gleichmal einen Servicetermin angefragt. Mal sehen ob das funktioniert :)

  • Hallo,


    Normalerweise müsste ja bei "Rückrufen" auch ein Schreiben vom FOH kommen. War bei meinen Chevrolet´s bisher
    auch so, wenn ein Rückruf war, Anruf oder Brief vom FOH und erledigt war die Geschichte.

    Da es ja jetzt so schön in der App integriert ist, sollten doch auch Push-Benachrichtigungen möglich sein. Muss man nur einprogrammieren.
    Kann mir vorstellen, dass das noch kommt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also ich habe gerade mit meinem FOH telefoniert und ich falle nicht unter die Produktverbesserungsmaßnahme. Meiner ist Erstzulassung Januar 2016.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • jo, hatte heute auch einen Anruf von meinem Freundlichen, mein Radio hat bereits beim Upgrade auf Android die neue Software bekommen.


    Immerhin: Serviceanfrage aus Myopel heraus klappt

  • Da es ja jetzt so schön in der App integriert ist, sollten doch auch Push-Benachrichtigungen möglich sein. Muss man nur einprogrammieren.Kann mir vorstellen, dass das noch kommt.

    Hallo,


    ja ist schon klar. Mein Beitrag war ja so gemeint weil jemand geschrieben hat er wartet noch ab, darum meinte ich
    bei einem Rückruf sollte ja trotzdem eine Verständigung vom FOH kommen.
    Wenn die Händler verständigt werden schreiben die ja auch meistens den Kunden an dass etwas zu machen ist.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Liegt für Auto Android ein Update vor? Wenn ja, auf was könnte ich berufen? Denn ich würde den Update gleichzeitig mit dem Rückrufaktion machen lassen.

    Kann hier keiner dazu etwas schreiben? :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wie ich soeben von meinem FOH erfahren habe, ist mein Wagen auch betroffen (unter myopel wird auch bei mir noch nichts angezeigt). Nachdem ich fast ein Jahr Ärger mit dem 900er IntellLink hatte, der erst vor gut zwei Monaten durch Tausch des HMI behoben wurde, sehe ich der Sache eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

  • Scheint wohl sehr viele zu treffen. Ich habe MJ 2017. Dank der Hinweise hier habe ich meine MyOpelapp aktualisiert und dann konnte ich auch die Meldung aufrufen. Im Internet auf MyOpel.de, war - wie bei vielen bzw. allen - keine Meldung.


    Ich habe daraufhin beim FOH angerufen, die wussten nichts. Die nette Dame am Empfang hat aber im System nachgeschaut und siehe da, es gibt einen Rückruf fürs IntelliLink900. Der ist seit 3 Tagen online und deshalb hatte es dort noch niemand auf dem Schirm. Sie hat sich dann erkundigt und gemeint, sie hätten erst gestern die CD bekommen. Ich habe für den 13.03. nun einen Termin, soll wohl ca. 30 Minuten dauern. Bis dahin sagt sie, hatten sie auch Zeit das Update bei der eigenen Flotte aufzuspielen und sind dann entsprechend routiniert.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17