Astra k 1.6 CDTI Biturbo Aussetzer zwischen 1500-2300 Umdrehungen

  • Mahlzeit.
    Am 26.2. habe ich den Wagen abgegeben, knapp 1 Woche später wiederbekommen und in der Zeit kostenlos einen Insignia B gestellt bekommen.
    Die Kupplung musste ich zu 85% selbst bezahlen, 15% gab's auf das Ersatzteil.
    Seitdem ist natürlich alles gut.
    Im nachhinein hätte ich wohl mir die Kosten der Kupplung sparen können, denn nach dem Ausbau riefen die mich und ich konnte mir alles anschauen.
    Weder die Kupplungsscheibe, noch der Automat und auch das ZMS hat absolut null Anzeichen gezeigt,was eine rutschende Kupplung vermuten lässt .
    Entweder war der Nehmerzylinder oder/und der Automat das Problem, denn wie ich noch kurz vorher hier im Forum geschrieben hatte, hat das Pedal auf den ersten ca. 3cm null Widerstand gehabt.
    Jetzt ist es ab dem ersten Millimeter stramm.

  • Bei mir hatte sich das Problem übrigens verflüchtigt. Das Auto war mehrmals in der Werkstatt ohne dass was konkretes dazu unternommen wurde. Bei ca. 5000km ging das los, jetzt habe ich 21.000km auf der Uhr und zum Glück seit 10.000km nichts dergleichen mehr gehabt. Dafür stehe ich jetzt mit im thread bezüglich Probleme mit der Kupplung :(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder