Sicherheitsrückruf Bremsen

  • hatte ich auch vor einiger Zeit. Über 3000 Umdrehungen geht der Wagen in den Notfallmodus und hat dann kaum noch Leistung. Nach dem Wechsel des Ladedruckventils war dann alles wieder gut

    Unter 3000 u/min war alles normal ? Ich fahr ja selten solche Umdrehungszahlen, mir wäre das ja wahrscheinlich nicht mal aufgefallen =O . Wie schnell fährt man bei 3000 u/min, 160 ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Kosten hier liegen bei ca. 340 Euro mit wechsel.


    3000 Umdrehungen erreicht man ganz einfach beim beschleunigen auf der Autobahn. Sonst wäre mir das wohl auch nie aufgefallen.


  • 3000 Umdrehungen erreicht man ganz einfach beim beschleunigen auf der Autobahn. Sonst wäre mir das wohl auch nie aufgefallen.


    Ich schalte eigentlich nicht so früh runter, entsprechend erziele ich beim Beschleunigen selten solche Drehzahlen, mit dem Biturbo geht das eigentlich auch so ganz bequem :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Ich habe meinen seit 1 Woche wieder, vor 2 Tagen ne Rechnung bekommen und diese hat meine Augen groß werden lassen.
    Denn ich hatte ja darauf bestanden das die mich anrufen, wenn das Getriebe draußen ist, damit ich mir selber das ZMS,Kupplungsscheibe und Automat anschauen kann ( ich hatte eine rutschende Kupplung und es sollte die Scheibe auf meine Kosten mit ausgewechselt werden)...
    Es war nicht ersichtlich warum die Kupplung rutschte, aber mein Sachbearbeiter hat mich beruhigt und gesagt das der Automat von Opel bezahlt wird, weil dieser zum Hydrauliksystem dazu gehört ???? ?(
    Jetzt auf der Rechnung ist nun doch der Automat aufgelistet ?? ?(


    Weiß jemand von Euch ob der Automat mit zum Rückruf gehört oder hat sich der Typ geirrt?
    Oder hat doch die Tippse sich vertippst :D

  • Wenn ich mehrfach kurz hintereinander das Pedal durchdrücke, baut sich Druck auf. Der ist dann aber wieder mit der nächsten Bremsung weg und der Pedalweg geht bis zu Hälfte, in dem nix passiert. Lässt sich das wirklich am HBZ einstellen? Es kommt mir so vor, als wäre noch immer Luft im System. Das hat das FOH aber ausgeschlossen....

    War tatsächlich noch Luft im System. War nochmals da. Die rufen wohl alle wieder zurück, die bei denen in der WS wegen der RR Aktion waren, um das System nach einem "neuen Verfahren zu entlüften".


    K.A.was dabei anders ist, es hat jedenfalls - bei meinem Wagen - geholfen...

  • Mein Auto war auch das erste mal zum
    Entlüften in der Werkstatt. Die meinten das noch ein 2 Termin statt finden wird wo die Teile ausgetauscht werden. Wird das dann jetzt Vllt doch nicht gemacht?

  • Wird das dann jetzt Vllt doch nicht gemacht?


    Jeder Schalter Diesel bekommt die neuen Teile, der Rückruf wurde dahingehend geändert, dass man mittlerweile Schritt 1 überspringt und direkt nur die Teile austauscht ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK