Sicherheitsrückruf Bremsen

  • Hallo mein Astra bekommt nächste Woche die neue Bremseinheit .Ist es sinnvoll irgendwelche Reperatuen/Austausch von Teilen im Zuge dieser Maßnahme mache zu lassen ?

    ... um dies zu beurteilen wäre eine Info bzgl. Alter/Laufleistung usw. bestimmt nützlich ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo mein Astra bekommt nächste Woche die neue Bremseinheit .Ist es sinnvoll irgendwelche Reperatuen/Austausch von Teilen im Zuge dieser Maßnahme mache zu lassen ?

    A gscheite Werkstatt würde da denk ich
    von selber auf dich zu kommen...


    aber wahrscheinlich bin ich da nur von
    meiner etwas verwöhnt :)


    bei 80000 können die vorderen Beläge
    schon mal runter sein...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo mein Astra bekommt nächste Woche die neue Bremseinheit .Ist es sinnvoll irgendwelche Reperatuen/Austausch von Teilen im Zuge dieser Maßnahme mache zu lassen ?


    BJ 2016 80000 km

    Wenn Getriebe schon mal raus ist kostet eine neue Kupplung nicht mehr die Welt und du hast eine Zeitlang ruhe :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Bei 80000 km wird die Kupplung ja wohl noch nicht defekt sein, bei meinen Autos habe ich die Kupplung noch nie gewechselt bzw. wechseln lassen, auch nicht bei dem den ich mit 276000 km wieder verkauft habe.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Lass die Kupplung mitmachen, ich spreche aus Erfahrung.
    Bei mir hat eine rutschende Kupplung sehr sehr schleichend bei 65Tkm angefangen und ich bin nicht der einzige hier im Forum.
    Ich weiß auch nicht, woher das Problem der rutschende Kupplung kam.
    Die Kupplungsscheibe sah top aus, genauso wie der Automat und das ZMS.


    Aber hätte ich die nicht mit tauschen lassen und das Problem wäre noch da, dann müsste ich den vollen Einbaupreis bezahlen bzw. in dem Fall hätte ich die selbst gewechselt.
    So musste ich halt nur das Material bezahlen und nicht die Einbaukosten...

  • Hallo zusammen,
    wünsche frohe Ostern.


    ich hätte eine Frage zum Rückruf


    Wird bei der Stufe 2 die vordere Stoßstange demontiert? Mir ist aufgefallen das nach der Aktion die vordere Stoßstange nicht richtig gerade montiert ist und am Übergang Kotflügel Stoßstange rechts und links alles mit Fett verschmiert war. Extra vorher gewaschen:-(

  • Habe heute auch den 2. Brief bekommen zum Teiletausch.
    Werde mir die nächsten Tage einen Termin holen, hoffentlich bekomme ich gleichzeitig auch einen Termin zur Klimawartung, dann bin ich in einem Abwasch mit allem durch.
    Ich werde berichten.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Habe vorgestern auch einen Brief für den 2 Termin bekommen. Scheinbar haben sie jetzt alle Teile auf Lager und es geht rund. Überlege auch gerade ob ich gleich eine neue Kupplung einbauen lassen soll. Wisst ihr was das kostet?

  • Gestern beim FOH zwecks Termin für die grosse OP gewesen.


    Er gibt mir keinen Termin, er meldet sich.


    Ich solle warten, weil mein FOH insgesamt ca. 280 Fahrzeuge hat die umgearbeitet werden müssen.


    Dauer pro Fahrzeug 2,5-3 Tage, Leihwagen wird gestellt.


    Ich werde berichten.



    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex