Sicherheitsrückruf Bremsen

  • Sagt mal, betrifft diese Aktion hier nur einen ausgewählten Kreis an Astras? Ich habe keine Post bekommen und auch bei myopel steht für mein Auto keine Verbesserung an.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • @wurststurm


    Betrifft alle Astras mit Diesel und manuellem Getriebe. Da du laut Signatur (125 PS) einen Benziner hast, bist du vom aktuellen Rückruf nicht betroffen.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Puhhhh ...... Danke für diese Info. Hab seit 3 Wochen nen Diesel (EZ 02/18), aber mit Automatik.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Astra K+ ST 1.6 Automatic Innovation in Onyxschwarz / Lenkradheizung für die Mama / Sitzheizung hinten für die Tochter / Gas & Bremse für den Papa :D ;
    Quickheat für alle 8o8o

  • Mein Auto ist nun auch fertig nach 1 1/2 Wochen. Bremszylinder bis zur Kupplung. Einmal alles zu mitnehmen :m0051:

  • Mal ne kurze Frage an anderer stelle. Vor ca. 8000 km hatte ich die Bremsbeläge komplett wechseln lassen. Nun stelle Ich bei diesen Temperaturen fest, dass beim Bremsen aus ganz niedriger Geschwindigkeit ein leichtes Knarren von hinten Fahrerseite zu hören ist. Wenn ich gegen den Reifen mit der Faust haue, höre ich ein leichtes Geräusch. Habe das Gefühl dass die Halteklammer der Bremsbeläge gegen irgendwas schlägt. Hat das einer von euch auch?

  • Hab auch das Gefühl dass ich das erst merke seitdem meiner wegen dieser Rückruf Aktion getestet wurde.



    Kleiner Nachtrag... wenn der Wagen steht und ich mich hinter dem Fahrer reinsetze kommt das leichte Knarzen auch. Vlt sind irgendwo salzablagerungen im Federbein etc?

    Einmal editiert, zuletzt von alexander27711 ()

  • Ich war Anfang Januar bei meinem FOH. Dort wurde die Maßnahme durchgeführt. Es war angeblich alles ok und es wurden keine Teile getauscht. Der Rückruf steht aber noch in der myOpel-App an. Auf Nachfrage bei meinem FOH hieß es, dass alles ok wäre und man nicht verstehen würde, warum der Rückruf noch angezeigt wird. Kann mir einer sagen, ob die Hydraulik noch getauscht werden muss oder nicht? Es hakelt sehr heftig beim Einlegen des ersten Gangs (teilweise mit starkem Ruck). Der Kundenservice in Rüsselsheim vertröstet mich nur immer wieder, weil er den betreffenden Meister angeblich nicht erreicht.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz