Dachträger Astra K

  • Hi,
    Die Träger sind leider für den Astra J wenn ich das richtig sehe... :thumbdown:
    der K ST hat ja die Dachteling leider nur als Designelement.


    Viele Grüße
    Chris

    Das siehst du falsch
    Ist für den K ST. Kannst dein Fahrzeug auswählen und dann kommt er.
    Und ja, die Reling ist nur noch Design.

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch den Grundträger von Thule mit den Wingbars bestellt.
    Angesichts der "Klammern" die oberhalb der Türen in das Loch eingehakt werden hab ich schon die Befüchtung, dass hier Kratzer entstehen.
    Hat hier jemand schonmal probiert selber etwas drunter zu legen?
    Ich würde mich echt ärgern wenn ich den Lack auf diese Art beschädigen würde.


    Abgesehen davon finde ich die alten Lösungen mit den aufschiebbaren Halterungen um einiges optimaler... Auch hier leider ein Rückschritt...

    noch: Astra K 5T 1.6 CDTI Automtik Dynamic, onyx schwarz, 18'' BiColor + Matrix LED uvm.


    bestellt: Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.

  • Das wird die Zeit zeigen. Ich habe Sie leider bis jetzt nur kurz montiert.
    Es gibt diese Art der Befestigung aber schon lange bei verschiedensten Automarken, ich glaube nicht, das da Probleme entstehen.
    Man sollte nur darauf achten, das alles schön sauber ist vor der Montage.
    Ich gebe Dir aber recht, die alte Befestigung war um Welten besser und mir auch wesentlich sympathischer.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Hallo,
    Ich hatte am Insignia so ein Befestigungssystem, und nie Probleme mit den Basisträger, oder mit Kratzer.
    Beim Astra K hab ich den von Thule gekauft, aber bisher noch nicht montiert.

    Astra K 1.4 Turbo Innovation 150PS S/S ( LED Matrix, intellilink 900, Leder Premium....)

  • Heute wieder gekommen,Dachbox drauf gehabt,max 120 gefahren,muss sagen das der Astra sehr laut mit dem Ding ist,bei dem Tempo sind Unterhaltungen im Auto vorbei,kann mich noch erinnern das das bei meiner C-Klasse nicht so war,selbst bei 130,liegt es an der Dachbox oder der miesen Isolation des Autos oder sonstwas.

  • wir wollen für unsere Sportstourer eine Möglichkeit zum Fahrradtransport zu legen. Dafür stehen ja zwei Möglichkeiten zur Verfügung:


    1. Dachträger + Fahrradträger
    2. Anhänderkupplung + Fahrradträger


    Wir haben damals keine AHK mitbestellt, weshalb diese im Fall 2 auch mit erworben und verbaut werden muss. Für den Fall würde ich auch eine demontierbare wählen.


    Gibt es hier bereits Erfahrungen für beide Varianten? Was würdet ihr empfehlen? Wir sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten?


    @Bremmo Wenn ich mich recht erinnere hast du dir doch einen Dachträger geholt. Was transportierst du damit und wie zufrieden bist du?

  • Hi Hansworscht,


    ich habe die Opel Dachträger auch letzte Woche bekommen. Leider noch keine Zeit gehabt sie auszuprobieren.
    Ich werde auf den Trägern wohl eine Dachbox und ein Rennrad transportieren. Mal schauen, beim Touran hat es funktioniert.......


    Alle anderen Räder kommen bei mir auf den Thule Fahrradträger auf die AHK.
    Da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Natürlich sind auch die Fahrradträger von Thule für´s Dach nicht schlecht. Aber man muss halt die Räder immer aufs Auto heben.
    Bei einem Rennrad kein Thema, bei anderen Fahrräder vielleicht schon. Kommt immer auf die Rahmengröße und das Gewicht des Rads an.


    Stehe aber noch mit meinem Händler in Kontakt, da ich jetzt 2x diesen 2 Nm Schlüssel habe.
    Es gab ja eine Produktverbesserung, wo ab MY16 nur noch mit 2Nm Schlüssel festgezogen werden durfte. Also hat mein Händler die Träger plus diesen 2Nm Schlüssel bestellt.
    Jetzt habe ich natürlich zwei, weil bei den Trägern auch einer dabei war.


    Viele Grüße
    Tobi